Ausbildung? Studium? Stress mit Eltern….?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es ist wichtig, dass du mit dem Studium oder der Ausbildung zufrieden bist.

Hier ein kleiner Artikel zum Geschichtsstudium und den Berufsmöglichkeiten:

https://www.spiegel.de/start/geschichte-studieren-voraussetzungen-inhalte-berufsaussichten-a-4a2e5849-d05d-4d8c-b91a-862662e1845b

Vielleicht ist es nicht schlecht, neben Geschichte noch ein zweites Fach zu studieren.

VerschleppterVi
Fragesteller

Dankeschön!:)

Finde ich persönlich total cool! Als Zweitfach müsste ich mal schauen, was für mich rausspringt. Allerdings etwas, was sich möglicherweise ergänzt.

Zu wissen hier ist, dass ich (leider) ein stark rechts gepoltes Familienmitglied habe. Dieser sagt, dass er keinen Neffen mehr habe, wenn ich so dumm sei und mich von diesem ,,falschen Staat” Indoktrinieren lasse.

Überlegung meinerseits wäre ein Crossover zwischen Geschichtswissenschaften und eventuell Politikwissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre, welche gegebenenfalls im Tourismus münden kann.

Nimm das, was DU für richtig hältst, denn DU mußt später damit leben und nicht Deine Eltern oder wer auch immer!

Wie kommen solche Empfehlungen zustande? Das sind komplett konträre Richtungen.
Chemie, Soziales , Wirtschaft…

Wo genau liegen denn jetzt deine Interessen?

VerschleppterVi
Fragesteller

Das wurde anhand eines Testes und der Interaktion mit mir fest gemacht. Diese erfolgten bei unterschiedlichen Beratungsgesprächen. Diese, die ich hier genannt habe sind in der engeren Auswahl.. gab echten mumpitz teilweise.

VerschleppterVi
Fragesteller

Meine Interesse liegt in der Geschichte und Politik. Ich finde die ganzen Probleme interessant, werden kann man damit allerdings nichts. Ich bin wirklich schlampig, was Artikel schreiben angeht, also wäre ein Journalismus Beruf Nix für mich..

peer80  07.10.2022, 13:51
@VerschleppterVi

Dann verbinde deine Interessen mit dem sozialen und studiere Lehramt mit den Fächern Geschichte, WiPo und wenns hart werden soll noch Chemie.

VerschleppterVi
Fragesteller
@peer80

Mir wurde wegen des Autismus davon abgeraten Lehrer zu werden. Mit dem Gedanken habe ich selber gespielt. Kenne einen Sozialwissenschafts- und Geschichtslehrer.. lieber n andere Kombination..