Ausbildung mit Abgangszeugnis?

4 Antworten

Mit einem Abgangszeugnis wirst du in der Informatikbranche nichts finden. Nichts!

Du kannst bei der Jobbörse von der Agentur für Arbeit nachgucken was für dich infrage kommt.

Wenn ich das richtig verstehe hast du aktuell keinen Schulabschluss.

So wirst du wohl kein eine passende Ausbildungsstelle bekommen.

Entweder du reißt dich zusammen und beendest die Schule, oder du wechselst noch einmal die Schule und suchst die eine Fachrichtung die besser zu dir passt. Aber da verlierst du auch wieder Zeit.

Schule scheint nicht dein Ding zu sein. Das macht nichts. Meines war es auch nicht. Ich schrieb dazu sogar ein eBook. Wenn du dich wirklich perfekt mit PCs und Programmierung auskennst, dann mache dich selbständig. Dann musst du auch keine Abschlüsse und Noten vorweisen. Dann zählt einzig und allein dein Können.

Wenn du es drauf hast, kannst du damit theoretisch bei einem Durchbruch Milliardär werden siehe Bill Gates und Mark Zuckerberg, die ihr Studium abgebrochen haben. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, aus meiner Sicht wirst du keinen geeigneten Ausbildungsplatz gekommen.

Die einzige Möglichkeit ist...Schule zu Ende bringen, mit einem entsprechend guten Notendurchschnitt...

grtgrt  20.01.2020, 14:01

Ja, so sehe ich das auch.