Ausbildung mit 3 bestanden. Ist das schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ok 90%
Gut 10%
Schlecht 0%

3 Antworten

Ok

Es ist okay. Wenn du dich woanders bewerben möchtest, ist das Bewerbungsschreiben maßgeblich. Es sollte erstklassig sein, such dir jemanden, der sich damit auskennt und lass ihn mal drüber schauen.

Dann probe mit jemanden ein Vorstellungsgespräch, damit auch das hinhaut. Hier habe ich mal einen Link für dich, wie so etwas aussehen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=wxsc7rnNsz0

https://www.bewerbungsplan.de/industriekaufmann-bewerbungsgespraech/

Gut wäre es bei einer 2 und schlecht wäre es nur bei der Note 5 oder 6.

Die Note in einer Abschlussprüfung für theoretisches Wissen sagt noch nichts darüber aus, wie gut oder schlecht man sich später in der Praxis macht.

Ok

Kommt drauf an ob du in deinem wunschbetrieb angekommen wirst und das Gehalt bekommst das du dir vorstellst, bei uns steuerfachangestellten Azubis ist eine 1 oder 2 bei 2 Jahren Ausbildung "gut"

DerHans  06.06.2021, 13:55

Wenn du einmal im Berufsleben stehst, interessiert die Abschlussnote hinterher niemanden mehr. Dafür gibt es ja die Möglichkeit der Probezeit. Wenn ein Arbeitgeber nicht in der Lage ist, deine Fähigkeiten innerhalb eines halben Jahres kennen zu lernen, muss man an SEINER Kompetenz zweifeln, einen Betrieb zu führen.

KMontrose  07.06.2021, 11:25
@DerHans

Ich versteh deinen Punkt nicht? Er hat gefragt ob die Note gut ist. Und es geht ja darum ins Berufsleben zu kommen, man steht mit Abschluss ja noch nicht drin außer der Betrieb übernimmt ein, doch das war nicht dir frage