Ausbildung in Chemnitz?

5 Antworten

Die anderen hier haben keine Ahnung.

Natürlich ist die Miete billig aber das heißt nicht das, dort schlecht ist, gerade in Chemnitz wird viel für Ausbildung gesucht. Ich kenne die Stadt eindeutig besser als die. Die Löhne hängen vom jeweiligen Beruf ab den du wählst. Bis heute gibt es immer wieder Leute die nur die Stadt schlecht reden wollen.

Moin,

wenn die Miete billig ist, sind die Ausbildungsvergütungen auch gering ... genauso wie die Löhne ...

"Im Osten" zahlt man weniger! Sollte eigentlich auch in BW bekannt sein.

(Damit möchte ich aber nicht sagen, das eine Ausbildung in Chemnitz verkehrt wäre! Vielleicht solltest du es aber im Mitteldeutschen Chemiedreieck versuchen! ;) )

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Du dort eine für Dich geeignete Ausbildungsstelle findest, steht dem m.M.n. nichts im Wege.

Wenn du Wohnung und Ausbildungsplatz findest, ist es eigentlich egal wo. Ich weiß nicht ob Leipzig besser ist würde aber eher dort suchen.

Naja richtung Ostsee zahlst du nur 150 € Miete ( natürlich etwas weiter entfernt vom Meer ) aber da gibts auch kaum Arbeit.

kusch22
Fragesteller

ey mir gehts nur um die ausbildung, wenn ich die abgeschlossen hab, ziehe ich nach Frankfurt XD

RiddickBln  12.05.2023, 19:20
@kusch22

Wenn deine Eltern alles bezahlen und Unterschreiben kannst du es machen aber alleine in einer fremden Stad is auch nicht easy