Ausbildung gekündigt wie Eltern sagen?

4 Antworten

Tatsächlich habe ich bisher keine sinnvolle Antwort gelesen was mich ein bisschen schockiert. Ich kann aber keine Garantie geben das dir meine Antwort hilft.

Da ich gut nachvollziehen kann was bei dir im Kopf los ist erzähle ich dir Mal meine Meinung. Bringe es ihnen schonend bei. Erzähle ihnen am besten auch von deinen Panik Attacken, ich hoffe sie werden es verstehen. Hast du schonmal in Erwägung gezogen dich in Therapeutische Behandlung begeben zu lassen? Gut, das ist jeden seine Sache. Ich zum Beispiel hätte es machen sollen, aber ich habe nicht daran geglaubt das es mir hilft. Nun sehe ich aber bei bekannten das es wirklich mit ihnen bergauf geht seitdek sie in Therapie sind und wünschte ich hätte es damals selber getan.

Nebenbei solltest du auf jeden Fall schon mit der Suche einer neuen Lehre beschäftigt sein da diese für deine Zukunft wirklich wichtig ist.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen, falls ja stehe ich gerne für weitere Fragen bereit.

LG

Jeremy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meine Frage nun wie kann ich ihnen das sagen bzw. erklären.

Wer sollte das wissen? Nur Du kennst die Gründe dieser Fehlzeiten.

Dass ein Ausbildungsbetrieb das Ausbildungsziel, bei diesen Fehlzeiten als gefährdet betrachtet, sollte Dich nicht wundern.

Warum kennen Deine Eltern Deine gesundheitlichen Probleme nicht?

Wie sollten sie Dir helfen, wenn Du sie im Unklaren lässt?

Wieder mal muss ich zugeben… Ich hab nicht mal die Hälfte gelesen.
Wenn du mit der Psyche „kämpfst“ und es deine Eltern wissen werden sie’s auch verstehen. Andererseits würde ich sie auch verstehen wenn sie sagen „warum hast du denn überhaupt erst eine angefangen wenn du sowieso noch nicht ‘‘gesund“ bist“

Liebe Eltern. Ich habe die Ausbildung abgebrochen, da ich es nicht mehr für sinnvoll halte, für diese korrupte Regierung und diesem kapitalistischen Weltsystem arbeiten gehen zu müssen. Meine Firmabosse stecken sich viel Geld in die Tasche und ich als kleiner Arbeiter muss selbst nach der Ausbildung arbeiten für einen Hungerlohn. Schaut euch alleine die Preise an, die aktuell herrschen.

Des Weiteren wissen wir gar nicht, ob wir noch dieses Jahr überleben. Der Krieg ist bei uns fast um die Ecke und den Klimawandel sieht man schon von unserem Fenster, wenn in unsere noch Wälder schaut. Des Weiteren muss man nur in unsere Verwandtschaft schauen, wieviele kranke und behinderte Menschen es schon gibt.

Viele haben schon in jungen Jahren Krebs, Alzheimer, Allergien etc. Um es kurz zu fassen: Ich habe mein Leben genossen, weil wir sowieso alle verloren sind. So kann ich wenigstens in den letzten Minuten meines Todes sagen, dass ich mein Leben wenigstens teilweise genossen habe. Und jetzt bestraft mich bitte für die Wahrheit! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung