Ausbildung gefährdet oder eher Nicht?

2 Antworten

Wegen schlechter Noten kann man nicht gekündigt werden und auch in der Berufsschule nicht sitzenbleiben. Du kommst also weiter. Selbst wenn du die Zwischenprüfung nicht bestehst, kann man dir nicht kündigen und du kannst trotzdem an der Abschlussprüfung teilnehmen.

Wichtig ist, dass du diese dann bestehst. Die Noten interessieren die wenigsten hinterher, da du eh den Gesellenbrief o.ä. beim weiteren Bewerben dazulegen musst.

Sag deinem Ausbilder, dass du Probleme wegen des Faches hast. Und frag ihn, ob er helfen kann oder jemand kennt, der dir helfen kann. Und frag deinen Lehrer und/oder deine Mitschüler wegen Hilfe. Bei uns in der Berufsschule kann man sich an andere Mitazubis wenden, die helfen bzw. die Lehrer vermitteln das.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

denke 2 fünfer ...Viel Glück

LuClRa  05.02.2020, 21:12

Dann denkst du falsch und hast keine Ahnung!