Kfz mechatroniker mit so eine Zeugnis?

Ilmenau119  05.05.2022, 17:29

Welche Note hast du in Deutsch und Englisch ?,

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sind deine Ausbildungsbetriebe schon stark eingeschränkt. An welche Marke hast du denn so gedacht ?

HornyBabyBoy
Fragesteller

Mir ist egal Hauptsache ausbildung

bubukiel  07.05.2022, 19:45
@HornyBabyBoy

Dann schreibe alle Autohäuser in deiner Umgebung an und bewerbe dich. Nur so hast du eine Chance. Es kommt kinr von sich aus auf dich zu.

bubukiel  07.05.2022, 19:53

Danke fürs Sternchen

Relevante Schulfächer

  • Werken/Technik
  • Mathematik
  • Physik

Ich denke eine 4 in Deutsch und Englisch sind keine Ausschlusskriterien , zumal eine 4 ausreichend bedeutet

Mach dir mal nicht zu Große Sorgen um die Noten etc.

Ich habe selbst wirklich kein "gutes" Zeugnis, jedoch konnte ich mit anderen Sachen Punkten. Probiere so viel Erfahrung zu sammeln wie es nur geht (Praktikas, KFZ Helfer etc.)

Dadurch hab ich, mit keinem schönem Zeugnis, eine Ausbildung bei Mercedes-Benz bekommen können -> Womit ich nicht gerechnet hätte😅

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Endeffekt geht es darauf an wie du dich in der Praktikumszeit zeigst. Ich hatte auch kein sonderlich gutes Zeugniss gehabt und habe mich letztes Jahr beworben und habe auch nach dem Praktikum sofort denn Ausbildungsvertrag unterschrieben ;)

Mach einfach erstmal ein Praktikum in einer Werkstatt wo die einen Azubi fürs nächste Ausbildungsjahr suchen. Zeig dich von der besten Seite und zeige Interesse. Und du hast denn Job :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo HornyBabyBoy!

Das wird dir dann deine Firma sagen. Die Ausbilder wollen die Praxis sehen, und nicht die Theorie. Natürlich sind 4er und 5er ein No-Go für fast jeden Betrieb - und jeden Beruf. Aber wenn du was willst, musst du in der Berufsschule eben zeigen das du willst und kannst.

Beste Grüße,

Marvin 💙

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗