"Ich möchte in Zukunft Immobilienmaklerin werden." Dann solltest du nach der Schule (Real- oder Abi) eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau anfangen.

Dazu suchst du dir am besten ein Immobilienbüro in deiner Stadt, das schon lange am Markt vertreten ist. Da lernst du das Geschäft dann von der Pieke auf.

Wohnungsbaugesellschaften können bei dieser Ausbildung schnell langweilig werden.

...zur Antwort

Ein Verbrenner-Verbot wird es aus meiner Sicht nicht geben. Auch wenn es andere Länder schon angekündigt haben, bedeutet es ja nicht, dass sie es auch zu einer bestimmten Jahreszahl umsetzen. Außerdem betrifft das ja dann auch nur Neuwagen.

Meinen LandCruiser V8 werde ich sicher weiter fahren dürfen. Der fährt auch noch 2040+2050. Unkaputtbar.

...zur Antwort

Wenn du einen Benziner mit Euro 2 hast, dann bekommst du doch auch einen grüne 4-Umweltplakette. Wo ist dein Problem ? Außerdem kannst du sie nicht einfach so ran kleben, sondern musst sie dir ja erst mal ausstellen lassen. Hinzu kommt, es muss dein Kennzeichen drauf stehen.

https://www.umweltplakette.org/schadstoffgruppen/

...zur Antwort

Whg-Genossenschaften unterstützen dich nicht bei der Suche nach einer Wohnung. Die haben einen Wohnungsbestand den sie dann vermieten. Dazu wirst du auf eine Warteliste gesetzt. Wenn dann mal eine Wohnung frei wird, wird sie dir zur Miete angeboten. Statt einer Mietkaution zahlst du Genossenschaftsanteile. Die bekommst du nach einem späteren Auszug aber auch nicht sofort, wie eine Kaution, zurück erstattet, sondern zeitverzögert.

...zur Antwort

Ich bin auch immer sehr gerne in Südfrankreich am Mittelmeer. Allerdings nicht so weit südlich. Ich bin damals über einen User hier bei GF auf Le Lavandou bzw. auch Cavalaire gestossen. Sind immer wieder gerne dort.

...zur Antwort

Verbandskasten und Warndreieck gehört nicht zur Serienausstattung eines Autos. Musst du extra kaufen.

...zur Antwort

Ein Autoverkäufer hat durchaus die Möglichkeiten die Zinsen so mit dir zu vereinbaren wie er es für seinen Geldbeutel für richtig hält. Das lassen die Finanzierungsprogramme der Autobanken zu. Das Autohaus bekommt ja schliesslich für die Vermittlung eine Provision und der Verkäufer in vielen Fällen dann auch. Je höher der Zinssatz, je höher die Provision.

...zur Antwort

Du bekommst die Rechnung von der Werkstatt auf der dann "verauslagte HU-Gebühr" stehen wird. Die Werkstatt geht dabei in Vorleistung.

...zur Antwort

Das Gebiet zwischen Kugelfangtrift und Sahlkamp ist nicht sehr einladend. Auch das Gebiet zwischen Nussriede und Nobelring gehört dazu. Solche Betonbauten gibt es aber in jeder Stadt.

Ich habe mal in Wettbergen  und in Badenstedt gewohnt. Beide Ecke haben mir ganz gut gefallen.

Um für dich den richtigen Wohnraum zu finden, solltest du dir mal ein Wochenende Hannover genau anschauen. Dabei kannst du ganz schnell merken ob und wo es dir gefällt. So habe ich es immer gemacht wenn ein Ortswechsel an stand.

...zur Antwort

Toyota RAV 4 - Honda CRV - Suzuki Vitara - Subaru Forester

...zur Antwort

Es kann das Lenkgetriebe sein, muss es aber nicht. ATU findet an Autos immer etwas. Sogar Dinge die es gar nicht gibt. Lass die Finger von diesen Werkstattketten und suche dir einen kleinen Meisterbetrieb.

Du kannst ( solltest auch zum Vertragshändler deiner Marke fahren und das mal überprüfen lassen. Das bedeutet ja nicht, dass Du es auch gleich dort machen lassen sollst.

...zur Antwort

Der ist auf jeden Fall gut für einen Anfänger. Für rot sieht er sogar noch ganz toll aus und ist nicht ausgeblichen wie das bei vielen hellroten Autos leider immer wieder vorkommt. Auch die KM-Leistung ist doch völlig ok. Der ist sparsam im Unterhalt und im Verbrauch liegt er bei ca.6,5 L/100 KM. Je nach Fahrweise natürlich auch drunter oder drüber. In der Versicherung ist er günstiger als die sonst üblich angepriesenen Kleinwagen. Wenn er 2 Jahre HU/AU hat ist der Preis noch angemessen. Handeln natürlich nicht vergessen. Mit dem kannst Du noch lange Spass haben.

...zur Antwort

Das sagt dir der Verkäufer aber sicher nur, weil er diesen hässlichen Grauen vom Hof haben will. Es gibt doch heute fast keine "Nichtmetallic- Wagenfarben". Ohne Metallic bleicht die Farbe unter Sonneneinfluss schneller aus. Das kann man besonders bei den roten Farben gut sehen wenn die Autos älter sind.

...zur Antwort