Kfz-Mechatroniker ohne Ausbildung?

7 Antworten

Nein. Gibt es einen Grund für diese verrückte Einstellung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
mjunk00
Fragesteller

Ja, ich habe bereits eine Ausbildung zu etwas anderem hinter mir und mache nun seit einem Jahr ein Praktikum dort & wollte einfach wissen, ob ich dort weiter komme, ohne wieder eine Ausbildung abzuschliessen.

Flausen  20.11.2021, 20:46
@mjunk00

Antworten dazu hast du bereits zahlreich bekommen.

Das wird schwierig werden. Wenn wirst du immer nur die Aushilfe sein und weniger als alle anderen verdienen. Wenn jemand entlassen werden muss, bist du der erste.

Wenn es provokant Formuliert mehr als Bollerwagen und Seifenkisten sein sollen sieht das Düster aus. Dir fehlt einfach das kpl. Know How und Können in allen Facetten. Zudem wirst du als ungelernte Arbeitskraft immer der erste sein der seine Sachen packen kann und gekündigt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Ich denke nicht, dass man das kann. Die Autos sind doch so technisch geworden, da kommt man doch ohne Elektronikkenntnisse nicht weiter. BMW ist doch ne gute Adresse, warum will du das nicht machen? Da lernst du doch bestimmt auch mehr, als bei einem kleinen Betrieb.

Nein und das hat auch berechtigte Gründe.