Muss man 1 Berufsschuljahr wiederholen aufgrund von schlechten Noten?

2 Antworten

In der Berufsschule bei einer dualen Ausbildung bleibt man nicht sitzen! Man kann auch nix ausgleichen. Du solltest keine grösseren Lücken haben, da ja alles aufeinander aufbaut oft, vor allem in ReWe. Sonst besorg dir Hilfe.

Es ging vielen ähnlich in diesem Schuljahr. Bei uns fielen auch viele Klausuren weg. Dies wissen auch die Ausbildungsbetriebe. Trotzdem ist eine 5 nicht schön. Es ist kein Kündigungsgrund!

Letztendlich ist es wichtig, dass du am Ende die AP bestehst und im Betrieb gute Leistungen erbringst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Es ist nicht möglich, nur in der Berufsschule sitzen zu bleiben. Du könntest nur das komplette erste Ausbildungsjahr wiederholen, das würde ich aber nicht empfehlen.

Wenn deine Noten die Ausbildung gefährden, solltest du dich beim Arbeitsamt um Nachhilfe kümmern. Das nennt sich ABH und wird voll finanziert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen