Ausbildung finanzieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Ausbildungsvergütung kannst Du vielleicht mit Bürgergeld aufstocken. Eventuell hast Du auch Anspruch auf BAföG und/oder BAB.

er hat mir ein messer gezeigt.

In solchen Fällen die Polizei rufen, und vielleicht wäre es keine schlechte Idee, auszuziehen.

Wovon lebst Du aktuell?

Sagasta
Fragesteller

İch arbeite vollzeit. Ja ich denke schon seit lange zeit auszuziehen aber die mieten kosten 500€ wg ist keine lösung die kosten auch ungefahr so und schwer zu finden. Arbeite in Düsseldorf und habe schon ganzen umgebung wohnung gesucht.

Man bekommt in der Ausbildung meist weniger als 1000 Euro. Kindergeld steht dir zudem auch noch zu. Weiterhin kann man BAB beantragen. Bafög ist nur für schulische Ausbildungen und Studenten.

Weiterhin muss man auch keine eigene Wohnung haben. Ein WG Zimmer würde es für den Übergang auch tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr
Sagasta
Fragesteller

ja die kosten manchmal sogar mehr und schwer zu finden habe ganzen umgebung Düsseldorf gesucht Duisburg süd, krefeld….