Ausbildung als PDK sehr schwer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.youtube.com/results?search_query=grundlagen+Personaldienstleistungskauffrau

Wenn Du z.B. das Video zu Ausbildung - Beruf anklickst findest Du rechts noch manches weitere sehr nützliche Video. Das funktioniert bei youtube so in der Regel dass ein passendes Video zu vielen weiteren sehr nützlichen Videos führt. Du wirst dort auch manchen Kurs finden der in der Ausbildung dran kommt. Die Buchführung kann ich Dir auf youtube nur wärmstens empfehlen denn keine Schule hat die Möglichkeit es so anschaulich zu präsentieren. 

Vielen lieben Dank für diesen guten und nützlichen link. der wird mir bestimmt weiter helfen. :-)

0

Ich unterrichte den Beruf. Du wirst ganz normal die kaufmännischen Grundlagen lernen und die eigentlichen Schwerpunkte im Personalwesen und Arbeitsrecht haben.

Mit Fleiß ist jede Ausbildung machbar. Die Abschlussprüfungen auch human. Die Zwischenprüfungen meist leider unnötig schwer.

Woher ich das weiß:Beruf – tägliche Arbeit im Beruf

Hallo, ich danke dir für deine ausführliche und hilfreiche Antwort. dieser Herausforderung würde ich mich stellen. :-)

0

mir wurde gesagt, dass mein Schwerpunkt u.a. im vertrieb sein wird. das personalwesen zwar auch aber eher der vertrieb. was kann ich mir genau darunter vorstellen?

0
@Dorado2

Vermarktung/Vertreiben der Dienstleistung. Akquise, Kundenkontrakt, Infoveranstaltungen usw. Kunden und Mitarbeiter müssen gewonnen und bei Laune gehalten werden.

Meist sind Dienstleistungsschwerpunkte nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung, sondern auch in der Arbeits- und/oder Personalvermittlung, On-Site-Management, Outplacementberatungen oder Outsourcing. Die Begriffe wirst du noch näher kennenlernen ;) Aber je nachdem, wie viele Dienstleistungen angeboten werden, muss der Betrieb natürlich laufen.

0

Achso, okay. Interessant zu wissen. dann danke ich dir für diese hilfreiche antwort. du hast mir sehr weiter geholfen :-).

0

ich hätte da noch eine frage: kannst du mir bestimmte Bücher bzw. literatur für die personaldienstleistungskaufleute vorschlagen, auf die man sich für die ausbildung vorbereiten kann?

0

okay super. Vielen lieben Dank. du hast mir sehr weiter geholfen :-)

0