Ausbildung als Notfallsanitäter trotz ADS möglich?

3 Antworten

Ich denke, es könnte sogar ziemlich gut passen.

Menschen mit ADHS haben ja oft eher Probleme in langweiligen Alltagssituationen - blühen aber bei Action und Dinge für die sie brennen so richtig auf!

Also wenn du es wirklich willst, bist du da sicher besser aufgehoben als in einem langweiligen Bürojob! ;-)

Kommt auf die Auswirkung der Krankheit an, wie sehr du dadurch beeinträchtigt wirst. Hatte es selbst eine Zeit lang. Als Sanitäter musst du schnell interagieren können und spontan sein. Wenn sie dich beeinträchtigt, hole dir vom Psychologen Medikinet. Erwähnen würde ich es erst nach Nachfrage nach Erkrankungen ^^

Warum nicht.

Viele Fachleute von Heute auf verantwortungsvollen Positionen würden heute mit Sicherheit auch ADS Diagnostiziert bekommen.

Ausserdem wirst du ja Ausgebildet dh dann merkst du ja auch ob du den Job bewältigen kannst. Und ADS ist mit Sicherheit kein Ausschlusskriterium für  den Notfallsanitäterberuf.