Ausbildung abgebrochen was lief schief (Analyse)?

2 Antworten

Ich bin seit ich im Kindergarten war , mein Leben gelebt und bestritten, in der Ausbildung hat mir die Arbeit erst gefallen

Was? Entschuldigung, wie bitte? Würde mich freuen, wenn ich mehr darüber wissen dürfte.

Nun zu deinem Abbruch: Es hat dir nicht gefallen. Deine Ausbildung hat dir kein Spaß gemacht und du hast regelmäßig an Motivation verloren, wenn da überhaupt Motivation zu finden war.

Werd erwachsen. Das Leben ist kein Kinderspiel, wo man immer macht, was man will und die Schippe wegschmeißt, wenn man keine Lust mehr hat zu buddeln.

Lerne, streng dich an, verstehe warum du was in der Ausbildung machst und arbeite dich ein. Dann wird Arbeit auch wieder Spaß machen - bloß nicht immer

Safi2  10.04.2023, 03:33

Oder er ist zufrieden damit, dass er die Ausbildung beendet hat und sucht sich ein Beruf, der ihm wirklich gefällt und glücklich macht.

Ich weiß, diese Möglichkeit können viele oberflächliche Menschen aus unserer bitteren Gesellschaft nicht nachvollziehen, aber das ist tatsächlich die beste Lösung.

Ich meine, warum muss man sich ständig durch Dinge zwingen, obwohl die Motivation schon längst weg ist? Kein Wunder, warum so viele Menschen an psychischen Störungen erkranken...

Safi2  10.04.2023, 20:41
@Quaeror

Natürlich und das überschreitet auch keiner. Jedoch muss man nicht alles akzeptieren und nicht alles bis ans Ende durchziehen. Was bringt mir ein Studium oder Ausbildung, wenn ich dadurch psychische Probleme bekomme und ich täglich deprimiert bin???

Und nein, nicht jeder eine Ausbildung abbricht, wird direkt Bürgergeld-Empfänger.

Quaeror  11.04.2023, 07:46
@Safi2

Dann frag dich mal durch bei Lehrbetrieben. Mir gruselt es, wenn ich denke, dass solche Leute später für Elektrik- und Gasanlagen von Häusern verantwortlich sein sollen.

Nicht immer Mimimi, wenn mal nicht alles nach der Nase läuft, Depressionen sind etwas anderes als "Kein Bock"