Wie gehts weiter?
Hey leute ich hab vor einem jahr eine Ausbildung zum verläufer wegen psychischen Problemen abgebrochen und bin daruf in ein bfz gekommen also hab meine 9 jahre schulepflicht absolviert und ein halbes jahr war ich im bfz da hat mir der Altenpfleger extrem gefallen jedoch wie ich in die Berufsschule gegangen bin hat es mir nd gefallen es fühlt sich so an als ob die mir den beruf ausreden wollen ich hab schlechte noten und weis auch nd mal ob ich den beruf wirklich erlernen möchte der beruf ist toll aber die Mitarbeiter eher weniger die schule macht mich iwie kaputt meine noten passen auch nd deswegen will ich demnächst abbrechen was kann ich dann machen wenn ich den schulplatz gekündigt habe
1 Antwort
dein Problem mit Schule wird nicht verschwinden und in jeder Ausbildung wirst du mit Schule konfrontiert sein. Du wirst dann also im Zweifelsfall als ungelernte Kraft in schlecht bezahlten Aushilfsjob arbeiten oder dein Leben lang vom Amt leben.
Kannst du dir nicht vorstellen, die Schule noch durchzuziehen und dich anzustrengen, um die Ausbildung zu schaffen? Dann brauchst du nie wieder dort hin und kannst in deinem Beruf arbeiten, der dir Spass macht.