Aus welchen grund verbieten Männer das?

12 Antworten

Aus sicherlich viele Gründen..

Manch einer hat Angst davor nicht die Nummer 1 zu sein und dem sind alle sehr engen Freunde ein "Feind"

Vielleicht findet besagte Freundin den Mann aus welchen Gründen auch immer nicht gut (vielleicht weil er ihr auch nicht gut tut) und so soll verhindert werden, dass diese seine Freundin auf Trennungsgedanken bringt

Vielleicht tut besagte Freundin ihr nicht gut ...

Aus welchen Gründen auch immer, es ist niemals ok! Denn der Partner ist eine eigenständige und mündige Person und der Partner hat keine Berechtigung dem anderen Dinge zu verbieten, ihn zu erziehen, etc. (da dürfen allenfalls nur die Eltern bei minderjährigen Partnern)

Ich bin mir nicht sicher, ob der Freund ein Recht darauf hat es ihr zu verbieten. Habe es gerade auch zum ersten mal gehört. Meistens kennt man es ja, dass der Umgang mit Männern nicht so gern gesehen wird.

Von einem Experten bestätigt

NIEMAND, also auch kein Mann, hat das Recht, einer Freundin etwas zu verbieten. JEDER Mensch ist selbstbestimmt! Wenn die Mädchen sich das gefallen lassen, haben sie selbst schuld. Sie müssen ziemlich dumm und unterwürfig sein und sollten sich schnellstens emanzipieren. "Normale" Mädchen würden so einen Hanswurst auslachen und sich einen anderen Freund suchen. Ich jedenfalls kenne weder Männer noch Frauen, die sich etwas verbieten lassen und ich kenne auch niemanden, der auf die Idee käme, Verbote auszusprechen.

Warum solche Verbote ausgesprochen werden? Weil derjenige Minderwertigkeitskomplexe, kein Selbstbewußtsein und kein Selbstwertgefühl hat. Er sollte sich in Therapie begeben, um seine Persönlichkeitsdefizite in den Griff zu bekommen. Er ist nicht nur eifersüchtig auf die Freundinnen, sondern hat ganz einfach Angst, dass die Freundinnen ihn schlecht machen bzw. ihr die Wahrheit über ihn erzählen könnten und seine Freundin dann mit ihm Schluß macht.

Er weiß also, dass die Freundinnen - im Gegensatz zu dem Mädchen - , seine Persönlichkeitsdefizite erkannt und bemerkt haben und es seiner bisher offenbar ahnungslosen und naiven Freundin weitererzählen könnten.

Renate2804  24.02.2021, 09:48

Danke, dito. Eine sehr gute Antwort!

Meeew  24.02.2021, 09:58

Ich möchte allerdings dazu sagen, das Distanzieren von Freunden und sogar Familie ist oftmals ein Verhalten in toxischen und auch gewaltvollen Beziehungen. Dabei sind die Frauen selten von Haus aus unterwürfig, rückschrittig oder dumm, sondern werden langezeit systematisch manipuliert in einer Spirale von überwältigenden Liebesbekundungen und dann physischer und psychicher Gewalt.

Und wenn die Reflektion von außen fehlt (Freunde, Eltern, etc) hat, derjenige meist ein leichtes Spiel. Für das Opfer ist es dann meist Normalität geworden, mit Liebe überhäuft und dann verletzt zu werden, sollte es ein "Fehlverhalten" geben. Sie glauben teils wirklich, dass ihr Partner durchaus "Recht" hat sie so zu behandeln

Mignon5  24.02.2021, 12:04
@Meeew
sondern werden langezeit systematisch manipuliert in einer Spirale von überwältigenden Liebesbekundungen und dann physischer und psychicher Gewalt.

Ja, das kann auch der Fall sein.

derjenige meist ein leichtes Spiel.

Genau! Und dann verbietet er den Kontakt.

Danke für die Ergänzungen zu meinem Betrag!

Weil manche Männer Probleme haben.

Egal ob krankhafte Eifersucht, Kontrollzwang, fehlendes Vertrauen, persönliche Abneigung gegen die Person, sie meinen sie hätten die Macht und dürften alles entschieden da die Parterin ihnen "gehört",...

Gründe gibt es viele um die Partnerin von einzelnen Personen oder sogar alles ehemaligen Kontakten distanzieren zu wollen.

Ich frage mich da oft eher, besonders wenn es keinen sinnvollen rationalen Grund dafür gibt, warum so viele Frauen das mitmachen.

Natürlich darf mein Partner mir zu Personen seine Meinung sagen, aber ich würde mir nie verbieten lassen mich mit jemandem zu treffen. Alleine schon wenn er versucht es mir zu verbieten, wäre das für mich ein Grund über eine Trennung nachzudenken.

Bisher konnte ich solches Verhalten nur in einem Fall nachvollziehen, da war sie drogenabhängig, hat mühevoll den Entzug geschafft (wegen Kinderwunsch) und eine Freundin von ihr hat sie dann wieder zu Drogen verführt. Neuer Entzug, klare Ansage von ihr dass sie keine Drogen mehr will und wieder ist sie wegen der Freundin rückfällig geworden. Und das war nun kein mal fragen ob sie was will oder vor ihr Drogen nehmen, ansonsten aber akzeptieren dass sie es nicht mehr möchte, sondern diese "Freundin" hat sie massiv bedrängt und bewusst ihre Schwächen ausgenutzt ob sie nicht doch will, sie sei so spießig und langweilig ohne, sie solle sich an Ereignis XY erinnern wie schön das war und sie immer und immer wieder angehalten doch welche zu nehmen, wissend wie schwer es ihr fällt zu wiederstehen. Zumal sie dann einmal sogar im KH gelandet ist, da die Dosis nach dem Entzug viel zu hoch war, die vermeintliche Freundin meinte nur sei ja nicht ihr Problem wenn sie das nicht mehr einschätzen kann. Da habe ich dann verstanden, dass der Partner klar gesagt hat, die Person tue ihr nicht gut und hätte keinerlei Interesse wie es ihr geht, er wolle nicht dass sie die Freundin weiter treffe, er würde nämlich keinen wegen solcher Dummheit entstandenen Rückfall mehr aushalten. Ja, Rückfälle können passieren, aber nach jedem Treffen mit ihr nach dem Entzug hatte sie immer einen Rückfall und er war schockiert, wie fies die angebliche Freundin mit ihr umgeht und die richtig dazu nötigt, als er mal dabei war. Im übrigen das einzige Mal wo sie es ohne Rückfall geschafft hat, weil er dann meinte er geht und sie kommt entweder mit oder müsse gar nicht mehr in die gemeinsame Wohnung zurück kommen. Auch emotionale Erpressung und er hat sich deswegen auch echt mies gefühlt, aber anders ging es nicht.

Hi, headymeady !

Ein Mann hat mir nichts zu verbieten.

So etwas sollte es nicht geben.

Die einzigen Personen, die etwas verbieten können, sind meine Eltern, ansonsten : Keine Macht der Welt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Renate2804  24.02.2021, 09:47

Guten Morgen, Mignon. Vielen Dank für deine Bewertung.