Aus welchen Aktivitäten zieht ihr Energie?

10 Antworten

Draußen Fußball spielen, das ist einfach das größte für mich

Ich hab mich mal nach einem Konzert so richtig energetisiert gefühlt. Als ich noch geritten bin, hat es sich danach oft angefühlt, als wäre mein Gehirn frisch geduscht. Hat aber leider immer nur kurz gehalten.

Seither hat sich meine chronische Depression verschlechtert und mittlerweile zieht alles nur noch Energie, im besten Fall ist es neutral... Finde die Frage daher sehr interessant!

Hab ich tatsächlich einst beim Durchlaufen des Ischtar-Tores im Pergamon-Museum. Andere Gelegenheiten waren, wo ich durch den Wald gehen konnte ~ oder in Eisenhüttenstadt beim Gang durch den Inselpark und über den Friedhof, der da übergangslos integriert war, nicht eingezäunt, mit so breiten Wegen.

Aus Schlafen und Essen beziehe ich überhaupt nicht viel Energie. Das kommt bei mir eher einer leichteren Arbeit gleich. Sportliche Aktivitäten wären harte Arbeit.

Heute bleibt mir eher so 'was wie Musik hören.

Hi! Wenn ich lese, entspanne ich mich und bekomme gleichzeitig Energie. Sonst hilft mir immer entweder Serien schauen oder Musik. Wenn ich zum Beispiel Gimme gimme höre, bin ich danach total aufgepuscht, egal wie müde ich vorher war. Manchmal hilft so eine kalte Dusche. Und zu viele süße Getränke geben mir auch Energie...

LG Naturequeen

-Sport

-Sauna nach Sport

-Humor

-Singen, Musizieren, Malen, Zeichnen, vlt. auch Kochen/Backen

-wenn ich Informationen lese, die positiv sind (u.a. positive Affirmationen) und/oder mich brennend interessieren, vor allem mich an der Sache, die ich gelesen habe, auszuprobieren

-Spaziergang an der frischen Luft und -wenn möglich - am Meer, Wald ist auch gut oder Wiesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung