Aus welchem Jahr Jahr in K-pop fandet ihr die Musik am besten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

2015 - 2020 67%
2020 bis jetzt 20%
2005 - 2010 7%
1010 - 2015 7%
1995 - 2000 0%
2000 - 2005 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwer. Ich selbst bin ja schon seit Anfang an seit dem es “K-Pop” betitelt wird dabei, bin in Korea aufgewachsen also habe quasi dadurch auch schon davor die Songs wahrgenommen, interessiere mich aber erst seit 1997 für einzelne Gruppen. Damals in den 90ern bis zu den ganz frühen 2000ern waren Gruppen wie H.O.T, NRG, Click B, Shinhwa, Black Beat, K’Pop, Baby V.O.X… schon toll. Dann in den 2000ern bis 2010 ging es dann los bei mir mit meiner liebe zu unter anderem TVXQ, Super Junior, SHINee, Girls Generation und BigBang.. Gefällt mir auch als heutiger Sicht deutlich besser als die 90er.. Meine persönliche “Prime-Time” des K-Pop’s wäre dann doch aber 2010 bis 2015. Diese Zeit finde ich musikalisch sehr toll. Unter anderem die Gruppen Nu’est, Beast, Infinite, Boyfriend, Teen Top, VIXX.. Aber ich bin auch überhaupt nicht von der Musik nach 2015 bis Heute abgeneigt, im Gegenteil ich finde es gibt im jeden Jahrzehnt gute Musik und tolle Gruppen. Bei 2015 bis 2020 gefallen mir zum Beispiel Gruppen wie, WEI, Viction, Oneus, Pentagon, ikon, OnlyOneOf.. sehr gut. Nach 2020 mag ich zum Beispiel Gruppen wie E’last, WEI, Xikers, MCND, Boynextdoor, Aimers.. sehr gerne!

-

Ich würde es von der Abstimmung her so ranken:

  3. 2020 bis jetzt
  6. 1995 (und früher) - 2000

-

Hier auch noch eine aktuelle Top 5 von Songs die in dem genannten Jahrzehnt veröffentlicht wurden!

  1. NRG - Leave My Heart (1999)
  2. H.O.T - We Are The Future (1997)
  3. Koyote - Pure Love (1999)
  4. Seo Taiji And Boys - Come Back Home (1995)
  5. H.O.T - Hope (1998)

  1. 1TYM - One Love (2000)
  2. BlackBeat - In The Sky (2002)
  3. Click B - Undefeatable (2001
  4. TVXQ - Hug (2004)
  5. NRG - Sorrow (2001)

  1. Super Junior - U (2006)
  2. SHINee - Lucifer (2010)
  3. Big Bang - Lies (2008)
  4. TVXQ - Under My Skin (2008)
  5. SHINee - Replay (2008)

  1. VIXX - Error (2014)
  2. Super Junior - Mamacita (2014)
  3. Boyfriend - Witch (2014)
  4. SHINee - Stranger (2010)
  5. Nu’est - Action (2012)

  1. SHINee - Tell Me What To Do (2016)
  2. B1A4 - A Lie (2016)
  3. Taemin - Move (2017)
  4. EXO - Monster (2016)
  5. SHINee - Countless (2018)

2020 bis jetzt

  1. E’last - Tears Of Chaos (2020)
  2. ONEUS - Erase Me (2023)
  3. MCND - Run (2023)
  4. Taemin - Guilty (2023)
  5. WEI - All Or Nothing (2021)
Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Hi.

Ich glaube 2010- 2020 war am besten.

Da waren alle groups noch gemeinsam und haben zusammen gesungen aber Gruppen wie bts gegen getrennte wege

ja klar die sind gemeinsam im Militär aber sie sind auch fast solo Sänger.

Jetzt sind die Songs auch cool aber es fühlt sich so an als ob jeder die selben Songs immer wieder hören

Ich glaube jeder vergisst die alten Songs

Das finde ich auch schade.

Ich mag das Jahr 2020 aber auch, weil Enhypen da debutiert wurde.

Trotz die neuen Songs und so, respektiere ich alle kpop Artisten. Danke für die harte Arbeit die ihr leistet. Danke das es euch gibt

Ich glaube fans müssten mal sich auch sehr bedanken. Ich meine dahinter steckt harte arbeit und man muss das wert schätzen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die kpop welt. Intersse an kpop ist sehr groß

Eig 2013-heute

Weil BTS No more dream eif on top

Und durch viele Comebacks dieses Jahr habe ich angefangen Groups zu stanen wie z.B. Le Sserafim und Babymon

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre viel Kpop in meiner Freizeit

Ich finde das um die Zeit kpop richtig gut war und eigentlich ist kpop nach 2022 einfach schlecht geworden, all die vorherigen Jahre war kpop perfekt:)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit K-pop seit 2018

Eigentlich seit 2010 (ungefähr) bis heute finde ich mega.

Jedes Jahrzehnt hat gute Tracks.

Meine favs und Queens sind

T-ARA

Woher ich das weiß:Hobby – Music ist alles