Warum gehen alle K Pop Idols zum Militär?

5 Antworten

Hii,

In Südkorea herrscht für alle Männer, ich glaube unter 30 Jahren, die Pflicht, Wehrdienst ableisten zu müssen. Es gibt da auch keine Ausnahme für Sänger, auch wenn für beispielsweise BTS es etwas gelockert wurde, dass sie es auch noch mit 30 Jahren machen können.

Der Wehrdienst dauert unterschiedlich lang, je nach dem, welche Position man hat. Wenn man wegen Verletzungen nicht in der Lage dazu ist, leistet man Zivildienst, oder sozialen Dienst, wie in einem Kinderheim oä zu arbeiten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen^^

LG Tarkia

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Army, Blink und liebe K-Pop

Es ist eine Pflicht für jeden gesunden Mann der die Südkoreanische Staatsbürgerschaft besitzt, bis zu seinem 30. Lebensjahr mindestens 18 Monate Wehrdienst zu leisten. Falls man diese nicht antreten sollte und man eigentlich in die Lage wäre, kriegt man eine Geld oder Gefängnisstrafe. Es gibt ein paar Ausnahmen, wo man nicht Wehrdienst leisten muss. Beispiele wären da zum Beispiel schwerliegende Gesundheitliche oder sogar Mentale Probleme. Ich selbst bin eigentlich aus Südkorea und hätte den Wehrdienst antreten sollen, allerdings bin ich alleinerziehender Vater von einer damals noch 6 jährigen gewesen, welches mir einen Freispruch vom Wehrdienst verschaffte. Aber da ja die meistens männlichen K-Pop Idols vollkommen gesund sind, müssen diese regulär zum Wehrdienst.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

hallo

weil in Südkorea glaube ich unter 30 Jahren ein Wehrdienst leisten muss für den Notfall wenn irgendwie krieg sein sollte

LG

Weil es Pflicht ist in Südkorea. Aber nicht alle, sondern nur die Männer. Da gibt's für sie auch keine Ausnahme.

Weil man in Südkorea zum Militärdienst verpflichtet ist.

Da gibt es auch für K-Pop-Sänger keine Ausnahme.

Hätte man auch selber drauf kommen können oder?