Notverkauf aus welchen Gründen? Du bist pleite, weil Dein Unternehmen den Bach runter ist? Du hast Dein Gebäude verkauft, ziehst aus und musst das Gebäude leerräumen? Deine Ware ist fast verdorben? - Ich empfinde das als verschiedene Gründe.

Selbst abdichtende Schattbolzen. Ein Gag aus dem Star Trek Universum. Oder Jamok Soße.

Wenn ein Ferengi etwas verschenkt, dann ist es eine Falle oder er hat einfach dermaßen die Schnauze davon voll, das er es nicht mehr sehen kann. Hauptsache weg.

LindorNuss  24.09.2022, 09:07

Yeah - das Noh-Jay-Consortium. Das ist eine meiner Lieblingsfolgen. :)

Wenn man zu einem Termin aus der Wohnung ausziehen muss und ein schwerer Schrank nicht in die neue Wohnung passt und nicht zwischengelagert werden kann

Wie teuer ein Produkt ist, spielt kaum eine Rolle. Wenn es ein Ladenhüter ist und sich nicht verkauft, wird man irgendwann seine Lagerbestände bereinigen wollen und das Zeug deutlich günstiger verkaufen. Lagerware ist sonst totes Kapital, welches einfach nur Lagerkosten verursacht.

Manchmal ist etwas nur auf dem Papier wertvoll. Da ist man froh, wenn man einen Käufer findet