Was ist der Unterschied zwischen den beiden Berufen?

3 Antworten

Vereinfacht könnte man sagen der Speditionskaufmann ist für die Logistik, den Warenverkehr vom Hersteller über den Handel bis zum Verbraucher zuständig. - Der Großhandelskaufmann für den Verkauf der Ware vom Großhandel an den Einzelhandel.

Er schafft die Grundlage, dass der Speditionskaufmann etwas zu tun hat und umgekehrt ermöglicht der Speditionskaufmann, dass der Verkauf des Großhandelskaufmanns auch praktisch funktioniert.

Der Außenhandelskaufmann macht fast das gleiche wie der Großhandelskaufmann, nur eben nicht innerhalb des Landes allein, sondern mit Import und Export von Waren zwischen verschiedenen Ländern.

Das ist der Versuch einer einfachen Erklärung für den Laien. - Die Fachleute unter den Usern sollen "ein Auge zudrücken".

Der Speditionskaufmann ist für den Versand zuständig, während Groß- und Außenhandelskaufmann für den Ein- und Verkauf zuständig ist. Da hast Du recht.

Gut beschrieben. I

Überweisung sicher nach Ausführung?

Hi,

wenn eine Überweisung komplett ausgeführt wurde, ist das Geld dann sicher auf meinem Girokonto? Also wenn der Betrag schon als Gutschrift im Online-Banking angezeigt wird. Wie ist die rechtliche Lage, wenn die Person, die überwiesen hat, versucht das Geld zurückzuholen? Im Internet habe ich bisher herausgefunden, dass eine Überweisung nach Ausführung unwiderruflich ist und nur nach gerichtlicher Anordnung zurück überwiesen werden kann. Stimmt das so?

Ich würde nämlich gerne ein Handy verkaufen, und wir haben uns geeinigt, bei Abholung per Online-Banking Überweisung (gleiche Bank, Geld in Minuten da, Warenübergabe nach Eingang) zu bezahlen, sodass er sicher die Ware und ich sicher echtes Geld erhalte.

...zur Frage

Unterschied zwischen Groß-und Außenhandelskaufmann und Einzelhandelskaufmann?

Gibt es denn einen kleinen Unterschied zwischen den beiden Berufen?

Welcher Beruf ist ''leichter'' zu bewältigen?

Wie sehen die Abschlussprüfungen aus? Muss man in beiden Berufen eine Präsentation machen? und wenn ja, für wie lange?

(bei Industriekaufmann beträgt die dauer ca. 15 Minuten)

...zur Frage

Unterschied Verwaltungsfachangestellte und Beamtin des mittlerenVerwaltungsdienstes(Verwaltungswirt)

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Berufen?

  • Verwaltungsfachangestellte/-r und

  • Beamtin/-er des mittleren Verwaltungsdienstes (Verwaltungswirt/-in)

...zur Frage

Kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen den beiden berufen ist?

was is den unterschied zwischen "Medizinisch Technische Asisstentin (MTA)" und "Medizinische Fachangestellte" ?

...zur Frage

Automobilkaufmann und Automobilverkäufer

Gibt es einen Unterschied zwischen diesen beiden Berufen, außer das Automobilkaufmann ein Ausbildungsberuf ist? Wie viel verdient man in diesen Berufen?

...zur Frage

Unterschied zwischen Bürokauffrau und Verwaltungsfachangestellte?

Hallo,

Was ist eigentlich im Detail der Unterschied zwischen diesen beiden Berufen? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?