Kann ich einen Verkauf bei Ebay annulieren, wenn die Ware zu billig verkauft wurde

Support

Liebe/r Maxamilius,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „eBay“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei eBay entsprechend der AGB von eBay erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

Das ist Dein Risiko, dann hättest Du den Startpreis höher setzen müssen. Du kannst natürlich versuchen, es zu stornieren, aber wenn der Käufer auf der Ware besteht, hast Du rechtlich gesehen die schwächere Position.

das ist dein risiko bei ebay du kannst nichts mehr tun wenn er es bei der auktion ersteigert hat bei sofortkauf könntest du vlt noch was machen weil leute vertippen sich vlt beim sofortverkauf beim startpreis also wenn er es ersteigert hat bist du verpflichtet dieser person nach zahlungseingang den gegenstand zuzuschicken anderseits wirst du wegen betrug etc. vlt angezeigt

Nein, das ist dein Risiko bei eBay. Du hättest deinen Mindestpreis als Startgebot setzen sollen, denn sonst kann dir sowas eben einfach passieren.

Ich habe bei Ebay Ware für 7,62 € verkauft .?Der Kunde ist rechtsanwalt und will mich verklagen?

Ich habe bei Ebay Ware für 7,62 € verkauft . Die Ware war neu . Der Kunde behauptet sie wäre benutzt und will mich jetzt für 7,62 € verklagen . Er ist selbst Rechtsanwalt .Kann er das ?

...zur Frage

Ebay Provision bei nicht verkauf?

Guten Tag, ich habe vor, bei Ebay ein Artikel auf Sofortkauf zu verkaufen. Wird Ebay die 10% Provision trotzdem in Rechnung stellen, auch wenn der Artikel nicht verkauft wurde?

...zur Frage

Verkaufen bei Ebay! Wer hat viele pos. Erfahrungen im Verkauf?

Wie preise ich am besten die Ware an. Wie viel Fotos sind am besten. Wie mache ich es, das soviel wie möglich bieten?

...zur Frage

Ebay Käufer will Rückerstattung nach Bar Bezahlung bei Abholung?

Guten Tag.

Ich hatte vor kurzem einen Artikel bei EBay verkauft welcher dann abgeholt wurde und Bar bezahlt wurde.

Ich hatte den Käufer Extra nochmal darauf hingewiesen sich hier den Artikel genau anzuschauen undsoweiter. Danach sagte er das es so gut ist und hat bezahlt. Jetzt nach ca. 1 Woche meint er das Ihm zuviele mängel an der Ware sind und will eine Volle Erstattung. (beim Verkauf auf Ebay wurde bereits angegeben das einer Rückerstattung nicht Statt findet). Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Warum werden die teuren Parfums auf eBay alle ohne Deckel verkauft?

Der ein oder andere hat es mal bereits festgestellt. Teure Parfums werden auf eBay meistens ohne Deckel verkauft. Ich spreche hier nicht von Online-Shops mit einem eBay Account. Sondern von anderen Sellern die die Ware ohne Deckel vertreiben. Meistens dann zu einem viel günstigerem Preis als im Einzelhandel. Ich meine auch keine gefälschte Ware etc. Die originale Ware nur ohne Deckel und meistens auch komplett voll vom Inhalt her. Sind die alle geklaut aus dem Handel? Oder wie kommen die sonst an solche Mengen und dann noch zu einem so günstigem Preis?

...zur Frage

Ebay Verkauf rückbuchung Paypal Verlust?

Ich habe etwas bei ebay für 24,99 + 4,99€ Versand verkauft. Nun habe ich eine Rückerstattung bei ebay gemacht da der Käufer den Artikel doch nicht möchte. Ich habe auf dem Paypal Konto 29,06€ für den Verkauf erhalten und jetzt durch den Abbruch des Kaufes 29,41€ abgezogen bekommen ist das normal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?