Aus welchem Bundesland kommen die unfreundlichsten Menschen eurer Meinung nach?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Bayern ,Baden-Württemberg 45%
Sachsen ,Sachsen-anhalt ,Thüringen 35%
Saarland, Rheinland-Pfalz ,Hessen ,Nordrhein-Westfalen 10%
Mecklenburg-Vorprommern,Brandenburg, Berlin 10%
Hamburg,Bremen ,Schleswig-Holzstein,Niedersachsen 0%

7 Antworten

Kann man nicht so pauschal sagen. Es gibt überall solche und solche. Erfahrungsgemäß gibt es in Hessen viele Unfreundliche und auch Abgehobene, die Rheinländer hingegen sind oft sehr freundlich.

Unter den Berlinern gibt es erfahrungsgemäß auch einige sehr merkwürdige.

Gruß NicoFFFan

paaauleee  21.10.2022, 01:06

echte Berliner gibts doch kaum noch in Berlin - eher viele viele Schwaben

Nur unfreundliche Menschen gibt es nirgendwo!

Mecklenburg-Vorprommern,Brandenburg, Berlin

Ich habe längere Zeit in NW, RP, BW, BY, HH, SL, HE und BB gewohnt. Und revue passierend muss ich sagen, habe ich die meisten, mit Abstand unfreundlichsten Menschen leider in Brandenburg kennen lernen müssen. Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hamburg hingegen waren die meisten schönsten Begegnungen :)

Man sollte ja nicht alle über einen Kamm scheren, aber die größten Klopfer sind mir in Berlin passiert, wo ich einige Zeit sehr regelmäßig war (WE-Beziehung).

Bayern ,Baden-Württemberg

Baden Württemberg. Kann man nicht mit Bayern zusammenfassen