Aus Mutter -Tochter Gespräch erfahren, dass Der Freund von Tochter nicht so gut im Bett ist. Ist es noch normal?

Mauritan  09.10.2021, 14:01

wer bist Du in dieser Konstellation?

madlu
Fragesteller

Vater

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Tochter sollte mir ihrem Freund darüber reden und nicht mit euch Eltern.

Nicht bei jedem Paar klappt es auf Anhieb im Bett. Gute Sexualität muss man sich auch manchmal erarbeiten.

Dazu gehören offene und ehrliche Gespräche mit dem Partner und nicht mit der Familie oder den Freunden. Wenn man mit dem Partner nicht darüber redet, dann kann sich auch nichts ändern und man verwehrt ihm die Chance zur Entwicklung.

Dabei sollte man natürlich einfühlsam vorgehen. Wenn man dem Partner vor den Kopf stößt und einfach nur sagt "Du bist nicht gut im Bett", dann fühlt er sich gekränkt und zieht sich zurück.

Man sollte vielmehr über seine Wünsche beim Sex reden. Auch das man den Anderen ein wenig leitet, während man miteinander Sex hat. Menschen können keine Gedanken lesen und von dem her muss man sagen, was einem gefällt und was sich gut anfühlt und was nicht.

An einer Beziehung muss man außerdem immer arbeiten. Bei deiner Tochter ist eben die Sexualität die Baustelle. Wenn deine Tochter darauf keine Lust hat, dann hat sie den Sinn einer Beziehung nicht verstanden und diesen Mann nicht verdient.

bisschen bizarr, dass Du Dir als Vater (?!) diesbezogen Gedanken machst.

Ob das für eine längere Beziehung ausreicht..schwer zu sagen.Vermutlich nicht, wenn die sexuellen Präferenzen zu weit Auseinanderdriften.

Die Tochter sollte das für sich entscheiden.

Wie alt ist sie denn..18..dass sie das mit Mama bespricht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – so richtig voll das Leben,Höhen und Tiefen
madlu
Fragesteller

Älter als 18. Und Sie spricht mit Mutter

brunhilde45  09.10.2021, 14:15
@madlu

wie auch immer.Nur vielleicht ist es doch nicht Mr.Perfekt..der euch vorgegaukelt wird. Und..muss das JETZT schon fürs Leben entschieden werden,Heirat oder so?

brunhilde45  10.10.2021, 00:53
@madlu

..bei einem jungen Paar halte ich Unstimmigkeiten hinsichtlich der Sexualität für problematisch auf länger.Beziehungen an sich sind schon Herausforderung genug..

Bei dieser Beziehung ist schon das Fundament völlig falsch wie bei jeder Unzucht.

Liebe allein sollte das Fundament sein, nicht Sex und Liebe.

Sowas führt nur zu Trennungen und Betrügereien.

Wahre Liebe erträgt alles, auch nicht so tollen Sex.

Wer keine wahre Liebe hat: Jesus ist für uns am Kreuz gestorben, um sie uns schenken zu können.

Ehebruch allein gibt das Recht, sich zu trennen.

Was die Ursache für ihr Unbefriedigtsein angeht:

Da kann man ja mal schauen, worans liegt. Vielleicht lässt sich das Problem lösen. Ist er zu ungeduldig, kommt er zu früh? Mann kann sein Stehvermögen trainieren. PC-Muskeltraining, aber bitte nicht die Pinkelstoppmethode. Die macht die Harnröhre kaputt.

Haben sie vllt zu häufig Sex? Da strengt Mann sich weniger an. Frau ist nur einmal im Monat fruchtbar, daher ist das die natürliche Sexhäufigkeit.

Ist vllt ihr Beckenboden zu schwach? Je stärker, desto enger, desto intensiver.

Lässt sie ihn vllt. zu schnell ran? Frauen sind Öfen, Männer Heizstäbe. Ein längeres Vorspiel führt zu befriedigerendem Sex bei der Frau.

Befriedigen er und sie sich selbst? Das sorgt auch für schlechteren Sex.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass sie ihren Frust loslässt, denn den vergisst sie ja auch im Bett nicht und das ist ein Orgasmuskiller, aber solange sie Sex eine derartige Stellung einräumt, wird ihr das nicht gelingen.

WOW, bei Euch ist das Ausrichten bis ins Intimeste wohl Methode.

Für mich ist nicht normal, dass die Eltern im Bett der Tochter herumschnüffeln. Habt Ihr kein eigenes Bett oder langweilt Ihr Euch dort?

Es ist nicht normal, dass Du Dich für die Sexualität Deiner Tochter interessierst. Lasse der nächsten Generation ihren Weg und ihre Lebensentscheidungen.

Was Du tun sollst? - NICHTS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Von Experte Mauritan bestätigt

Wenn du der Vater bist und das ein Mutter-Tochter Gespräch war, woher hast du die Information dann? Wenn sie dir das nicht persönlich erzählt hat geht dich das ABSOLUT nicht san.