Meine Tochter (27) hatte noch nie einen Freund

13 Antworten

Hallo. Wie du das beschrieben hast hört sich das nicht weiter schlimm an. Sie ist hübsch intelligent und studiert Medizin. Es ist oft so, dass kluge Frauen später erst in Beziehungen sind. 1. Weil sie klug ist und deshalb auch einen klugen netten Mann will und nicht jeden der daher gelaufen kommt. 2. Wenn man studiert und einem die Ausbildung seht wichtig ist, dann konzentriert man sich oft so sehr auf die Arbeit, dass man gar nicht merkt, dass man eigentlich kaum Kontakte hat. Aber du wirst schon sehen. Die die am spätesten dran sind sind dann umso glücklicher heißt es ;) Das wird schon;) Lg Nina

Ich gehe davon aus, dass Deine Tochter schon alleine wegen ihres Studiums überhaupt keine Ablenkung haben möchte. Ich tippe mal darauf, dass sie der Typ Mensch ist, dem der Beruf über alles geht. Wahrscheinlich will sie erst das Eine und dann das Andere - irgendwie auch ein Zeichen mit für ihre Klugheit - also mache Dir keine Sorgen. Wenn sie sich auch nicht für Frauen interessiert wie Du sagst, dann liegt es halt daran. Gibt Schlimmeres;-)

Ich denke, Ihre Tochter ist sehr mit ihrem Studium beschäftigt, denn das scheint sie sehr in Anspruch zu nehmen. Vielleicht sieht sie serzeit auch keine Notwendigkeit für eine Beziehung, da sie andere Prioritäten setzen muss. Ich denke nicht, dass Sie sich Sorgen machen müssen. Schließlich hat sie auch viel Prüfungen und wenn sie einen Partner hätte wäre sie vielleicht zu sehr abgelenkt. Sie sagen ja selbst, dass sie sehr intelligent iost und von daher abschätzen kann, was ihr gut tut oder nicht.

Warum zeigen Mädchen plötzlich kein Interesse mehr?

Hallo zusammen ich bin 18 und männlich und mir ist Folgenes schon öfters passiert:

Ein Mädchen schreibt mich im Internet an und zeigt grosses Interesse: Schreibt mir jeden Tag, sagt wie toll ich bin, usw.

Aber plötzlich vom einen auf den anderen Tag höre ich nichts mehr, kein Interesse scheint mehr dazusein. Ich schreibe ihr dann trotzdem weiter, kann aber dadurch ihr Interesse nicht mehr wecken.

Da frage ich mich einfach nur, was ich falsch gemacht habe, damit sie nichts mehr von mir wissen will, obwohl ich nie etwas Beleidigendes geschrieben habe. Wenn ich dann frage, wieso sie nicht mehr schreiben will, dann sagt sie meistens, dass es an etwas "Privatem" liegt, was aber vieles bedeuten kann.

Kann es sein, dass Mädchen häufig Stimmungsschwankungen haben oder liegt es doch an mir selbst oder an etwas anderem?

...zur Frage

Mit 18 Jahren noch nie Kontakt zu einem Mädchen ..

Hallo erstmal . Seit einiger Zeit überkommt mich die Überzeugung , das wirklich KEIN Mädchen mich beachtet oder Kontakt mit mir haben möchte . Nebenbei hatte ich mit meinen 18 Jahren noch nie eine Freundin , oder auf irgendeiner Weise Kontakt mit einem Mädchen . Nicht mal ein längeres Gespräch . Ich bemerke ebenfalls das wirklich sehr viele jungen Männer in meinem Alter Frauen abbekommen , es scheint einfach das es bei fast allen mit den Frauen klappt , ausser eben bei mir nicht . Ich schreibe oft Mädchen auf Facebook an , oft antworten sie oder zeigen sogar Interesse an mir , jedoch brechen sie den Kontakt nach einer Weile sofort ab , da kann ich alle Interesse der Welt zeigen , von ihnen kommt nichts mehr . Ich fühle mich einfach low ..Auf der Straße sieht mich nie ein Mädchen an , ganz zum Gegenteil meiner Kumpels .

Tja , ich denke es wird immer so bleiben . Ist meine Situation normal ? Also bezüglich mit 18 noch nie ein Mädchen angefasst zu haben .. Woran könnte es liegen das absolut jedes Mädchen mich ablehnt ? Ich würde mich über Antworten freuen ..

...zur Frage

Wie kann ich dem Mädchen helfen?

Hey, es gibt da ein Mädchen... Ich finde sie einfach unbeschreiblich. Sie ist klein, zierlich, richtig stilvoll und elegant :) Außerdem ist sie so natürlich und überwältigend (keine Kosmetika, Sommersprossen <3 :D). Aber das Besondere an ihr ist ihre Aura. So ein Mädchen gibt es nur einmal - sie hat irgendwas, was mich extrem anspricht. Ich hab sie in der Schule kennengelernt und sie ist sehr still und unscheinbar, auch im Unterricht. Nicht nur, weil sie sehr still ist. Sie ist oft so gedankenversunken und in sich verloren. Sie strahlt auch absolut keine Freude aus. Sie lacht quasi nie. Sie wirkt tief-melancholisch, freudlos, distanziert und teilnahmslos. Ich hab ziemlich viel Mut zusammennehmen müssen um sie mal anzusprechen und dachte ich habe gar keine Chance (finde sie bildhübsch - im Gegensatz zu mir). Aber sie hat mich absolut nicht zurückgewiesen oder Ähnliches. Sie war nur sehr reserviert, weshalb ich dachte, sie hat kein Interesse, aber es scheint einfach ihre Art zu sein - denn sie hört mir immer aufmerksam und gerne zu - was sie selbst immer wieder sagt. Sie hat auch immer Zeit und fragt mich auch, ob wir Zeit miteinander verbringen wollen. Sie ist definitiv eher die Zuhörerin :D Finde aber schon, dass sie sehr eigenartig ist - das soll nicht negativ klingen, ich liebe sie so wie sie ist <3 Aber ich frage mich, ob etwas mit ihr nicht stimmt - sie ist dem Leben gegenüber auch so negativ eingestellt und doch lebt sie so vernunftbetont. Sie versucht aus sich herauszukommen - sie sagt mir, dass ich der Einzige bin, zu dem sie so eine Bindung hat. Aber allein wenn sie mit einem spricht, vor allem wenn es nicht nur oberflächliche Gespräche sind merkt man, dass sie sich sehr abmüht, weshalb ihre Art und ihr Verhalten als sehr seltsam empfunden wird. Lehrer und Mitschüler beschreiben sie alle als "komisch", "sonderbar", "krank", etc. - aber ich finde sie überdurchschnittlich intelligent und ich höre ihr gerne zu. Beim Schreiben öffnet sie sich deutlich mehr und ich hab immer das Gefühl, dass sie in mir einen richtigen Seelenpartner sieht, dem sie vertrauen will. Sie fragt mich aber auch des Öfteren ob ich sie für eine Langweilerin halte oder Ähnliches... weil sie so ist, wie sie ist, weil sie auch asexuell ist und auch weil sie meist mit mir bei sich zu Hause Zeit verbringen will (manchmal auch wenn wir etwas Anderes geplant haben). Ich möchte, dass sie mir in der Hinsicht vertrauen kann. Auf Berührungen meinerseits reagiert sie sehr positiv. Kuscheln und gegenseitiges zärtliches Streicheln/Küssen gefällt ihr richtig gut. In meiner Nähe ist sie generell um einiges glücklicher, wenn sie auch ihre natürliche Art beibehält. Ich frag mich nur ob sie etwas hat und mache mir Sorgen. Sie wirkt immer so traurig. Was sagt ihr?

...zur Frage

Wie kann ich dieses Mädchen kennenlernen und mit ihr zusammenkommen?

Hallo, ich (m/17) hatte noch nie eine Freundin, was daran liegt, dass ich Mädchen gegenüber recht schüchtern bin. Vor allem bei Mädchen für die ich mich interessiere.

Es gibt an meiner Schule ein Mädchen, das auch in einem LK (Leistungskurs) mit mir ist. Ich hab mit ihr immerhin schon paar mal geredet und sie scheint nicht nur hübsch, sondern auch wirklich nett zu sein. Allerdings hat sie auch mit vielen Jungs mehr zu tun als mit mir.

Die Frage ist jetzt, wie ich ihr näher kommen kann und wann ich sie nach einem Date fragen sollte?

Bin dankbar für hilfreiche Tipps! :)

...zur Frage

Interesse an einem Mädchen die ein Freund hat was tun?

Habe Interesse an einem Mädchen aus meiner Klasse, problem ist aber das sie ein Freund hat. Wir verstehen uns sehr gut und ich verhalte mich ihr gegenüber auch Normal aber meine Interesse an Ihr verschwindet nicht einfach. Da ich schon lange nicht mehr Interesse an einem Mädchen hatte, weil ich einfach was das betrifft Vorsichtig bin, weiß ich jetzt nicht wie ich mich verhalten soll oder was ich tun soll.
Tipps was ihr in der Situation machen würdet wäre nett, gerne auch aus Weiblicher Sicht .
P.S bin 19

...zur Frage

Überall Feinde..

Hallo liebe GF Community..

Also um's kurz zu machen: Ich mach mir immer & überall Feinde, nur 1-2 richtige, aber dafür wahre Freunde. Klar ist das gut, aber wieso entstehen diese Feindschaften, bzw. angespannte Atmosphäre zwischen mir und anderen?

Ich bin ein ruhiges und liebes Mädchen, anfangs sehr schüchtern, aber wenn man mich etwas länger kennt, rede ich mehr, mache Witze und all sowas. Wie fast jedes andere Mädchen sonst.. bin auch in meinem Freundeskreis sehr beliebt. :) Trotzdem mögen mich alle anderen nicht, (Man muss auch nicht jeden mögen) aber wie gesagt ist da eine Art Spannung/Feindschaft zwischen den anderen und mir. Ich werde ziemlich schief angeguckt, als hätte ich jemanden umgebracht, manche nennen mich sozusagen als eine Art Beleidigung "Prinzessin", man versucht mich so ein bisschen zu vermeiden und, und, und..

Ich muss sagen, dass ich vorher eine Klasse übersprungen habe, weswegen mich meine alte Jahrgangsstufe sozusagen hated. Und in meiner jetzigen ist auch das gleiche Theater. Nur weil ich nicht mit jedem reden mag, werde ich als arrogant bezeichnet und deswegen auch "Prinzessin". Und auch wenn ich nett auf einige zugehe um ein freundliches Gespräch zu führen werde ich angeguckt als ob ich ein Marsmensch wäre und das Gespräch wird nicht lange gehalten, weil mein Gegenüber kein Interesse hat. (Egal welches Thema, egal wann.)

Ich teile, so wie es scheint, nichts an Interessen mit meinen Mitschülerin. Parties, Drogen, Alkohol, Rauchen.. nein, danke! Ich halte mich von diesen Dingen fern und Parties sind auch nicht mein Ding. Aber deswegen würde ich auch keinen verurteilen..hach, es ist so furchtbar kompliziert. <.<"

..ein anderer Grund warum mich die meisten Leute nicht mögen ist mein Aussehen. Ich wurde noch nie direkt hässlich genannt oder aufgezogen, aber bei Lästereien kriegt man schon mit, dass ich nicht grade die schönste bin. Vielleicht liegt das an meiner Größe (16 Jahre & 1,45groß.).. wurde auch schon desöfteren als Zwerg bezeichnet. (was mir absolut nichts ausmacht) Aber er ist einfach sch****. :/ Jemanden nur nach dem Äußeren beurteilen.. ohne die Person überhaupt zu kennen... (Und Nein, an meiner Kleidung oder Frisur liegts auch nicht. q.q) Es ist soooviel. <.<" Vielleicht liegt es auch an meiner Ausstrahlung..? Ich weiß es nicht. Ich zweifel manchmal selbst an mir wenn ich über dieses Thema nachdenke. .-.

Jedenfalls..danke für's durchlesen! Ich würde mich über ernst gemeinte Antworten freuen. Die beste Antwort bekommt aufjedenfall einen Stern. :)

lg. ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?