Onkel zeigt kein Interesse für seine Nichte?

Asyra13  01.11.2022, 04:28

Wohnt ihr in unterschiedlichen Städten? Wenn ja, wie auseinander?

elefant3456
Fragesteller

30 Minuten Autofahrt & selbst wenn wir 8 h auseinander wohnen würden Mann kann ja auch anrufen oder über WhatsApp nachfragen wie es meiner Tochter geht

12 Antworten

Wie wär's mit einer zwanglosen Einladung zu Kaffee und Kuchen, mit dem Hinweis euer Kind der Familie deines Bruders vorstellen zu wollen?

Klar, beim ersten Kind erwartet man sich schon mehr Aufmerksamkeit vonseiten der Verwandtschaft, schließlich gehört das zu den einschneidendsten Ereignissen und Erlebnissen des eigenen Lebens.

Etwas sonderbar und unsensibel finde ich das Verhalten der Verwandten schon, andererseits wenn vorher möglicherweise kaum Kontakt war, wird die Geburt eines Kindes die Situation nicht zwangsweise sofort ändern.

Wie gesagt, vielleicht sind sie deutscher als deutsch und warten wirklich auf eine explizite Einladung von euch...?

Alles Gute jedenfalls.

elefant3456
Fragesteller

ich kann nur eins sagen schön ist es jedenfalls nicht

elefant3456
Fragesteller

ich renne niemandem hinter her

Sowas kommt leider sehr oft vor. Da kannst du nicht viel machen. Außer das ihr ihm mitteilt, wie wichtig es euch wäre.

Wie war die Situation, bevor Ihr beide Eltern wurdet? Hat sich Dein Mann regelmäßig nach seinen Neffen und Nichten erkundigt? Oder Du?

Mit drei Kindern sind Dein Schwager und seine Frau sicher gut ausgelastet. Zu erwarten, daß Dein Kind jetzt zum Mittelpunkt ihres Lebens wird, halte ich für vermessen.

Natürlich ist es für Deine Tochter schön, wenn sie ihre Cousinen und Cousins kennenlernt, sobald sie älter ist, insbesondere, wenn kein Geschwisterchen geplant ist.

Giwalato

elefant3456
Fragesteller

wenn Mann sich gesehen hat hat Mann sich unterhalten aber das war’s dann auch

miezepussi  01.11.2022, 05:48
@elefant3456

Dann ist doch alles wie immer. Du erkundigst dich nicht nach seinen Kindern, und er nich5 nach deinem. Also alles ok

elefant3456
Fragesteller
@miezepussi

Ich bin Türkin bei uns sieht mann so etwas als unverschämt an als wir in der Türkei waren haben wir ein Treffen organisiert wo sich die ganzen Verwandten getroffen haben und meine Tochter kennen gelernt haben sie hat anschließend sehr viele Geschenke bekommen von ihren Verwandten aus der Türkei das ist doch viel schöner als wenn Mann keinen Kontakt hat

Giwalato  01.11.2022, 09:28
@elefant3456

Natürlich ist es schade, wenn Dein Mann und Dein Schwager sich wenig zu sagen haben. Aber Du kannst Sympathien nicht einfordern und erst recht nicht erzwingen.

Es ist nicht ungewöhnlich, wenn Brüder rivalisieren. Das hat viel damit zu tun, wie ungleich sie sich von den Eltern behandelt fühlen, unabhängig ob das tatsächlich der Fall ist oder war.

Halte den Kontakt mit den Verwandten, mit denen Ihr Euch gut versteht, und bleib korrekt gegenüber Deinem Schwager und seiner Familie, wenn Ihr Euch auf Familientreffen begegnet.

Goodnight  01.11.2022, 10:40
@elefant3456

.. und du willst jetzt, dass sich alle nach deinen türkischen Sitten in der Türkei richten.. echt..?!

Da hättest du einen Türken heiraten sollen..

Schau, es ist doch so, ihr fahrt vielleicht 1-2x pro Jahr in die Türkei, zu deiner Familie. Klar ist das Hallo gross und ihr seid da dann der Mittelpunkt.

miezepussi  01.11.2022, 15:39
@elefant3456

Es ist egal, ob du Türkin bist oder nicht.

Du interessierst dich nicht für seine Kinder, warum sollte er sich für deines interessieren?

Müssen sie auch nicht haben, sie mögen dich oder euch nicht, das war's.

Entweder ihr fragt was los ist, oder ihr lasst es dabei bewenden.

Als Mutter sollte man sich sofort die Illusion abschminken, die ganze Welt müsse sich über das eigene Kind freuen. Realistisch gesehen, geht man viel öfter mit seinen Kindern oder dem eigenen Gehabe um das eigene Kind, anderen auf den Sender.

Du freust dich über dein Kind, das ist genug!

Vielleicht haben eure Verwandten einfach genug von Babys, weil sie selber Kinder haben und ihnen die Anstrengungen, das Geheule, volle Windeln, schlaflose Nächte etc. einfach noch nachhängen oder gar noch mittendrin stecken.

Selbst Leute die selber Kinder haben, haben oft mit anderen Kindern nichts am Hut und können damit nichts anfangen.

Also sei glücklich mit deinem Kind und geniesse dein Glück!

Ich würde mich erkundigen, woran das liegt. Bei deinem eigenen Mann. Schließlich ist es auch seine Tochter. Und auch direkt beim Bruder von ihm. Dem Onkel vom Kind..

elefant3456
Fragesteller

das habe ich gemacht er sagt nur bei uns ist das normal

Blade94  01.11.2022, 04:35
@elefant3456

Wenn ich du wäre würde ich mich damit nicht unnötig aufhalten. Wenn sich im Laufe der Zeit mehr entwickelt, ist gut und wenn nicht ist es so. Du kannst es nicht erzwingen und mehr als das Angebot offen halten, für mehr Kontakt, kannst du eh nicht.