Aus der Freundzone bei einer Introvertierten rauskommem?

5 Antworten

Für Eure Trennung gab es Gründe. Mach Dir diese klar. Willst Du da wieder durchgehen? Echt?

Ex ist Ex. Eine on-off Beziehung ist Quatsch.

Deinem Fragetext entnehme ich, dass sie wohl depressiv ist. Ich kann es nicht wissen. Aber wenn sie zu keinen Gefühlen fähig ist, wäre das die Konsequenz.

Wie alt ist Deine Freundin? Man darf sich auch im Lockdown mit Leuten treffen!

SLMath
Fragesteller

Ich habe halt damals dinge gemacht die halt dumm waren (nichts mit fremdgehen oder so) und ich weiß halt das das dumme Fehler waren.

SLMath
Fragesteller

Meine Ex ist ebenfalls 16. Ich hoffe und denke das sie einfach eine Phase durchmacht.

Lass ihr einfach etwas Zeit, offenbar braucht sie die grade. Dann erzähle ihr vll von deinen Gefühlen und das du sie gerne auf ein Date einladen würdest. Generell landet man aber in der Friendzone weil man entweder nicht klar gemacht hat das sexuelles / romantisches Interesse besteht oder weil man einfach nicht ihr Typ ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Hey kämpfe für sie ☺️ und warte einfach ab. Setzte sie nicht unter Druck, sie soll sehen was sie einfach verpasst.

Ahja und lass dich nicht unterkriegen von den anderen Leuten die sagen "Ex ist Ex" . Jeder verdient doch eine 2. Chance oder nicht ? 😌

SLMath
Fragesteller

So eine Antwort habe ich gebraucht. Danke!

....das ist wohl nicht so einfach. Ich bin wohl viel Älter als Du? eine Frau meinte, mal "wir bleiben Freunde", nach dem die Beziehung ....ähmmm...nicht so gut lief.

Erfahrung bringt wohl das Alter mit sich? Ich sollte zu einer Frau Freundschaft halten, mit der ich im Bett war, man Händchenhaltend durch die Stadt läuft, Eis isst, schakert, flirtet, sexelt, fummelt. Nach der Beziehung soll ich dann neben ihr herlaufen als Freund?? Nee - für mich gibt es da nur eine Freundschaft von Anfang an oder eine Beziehung nach der Freundschaft aber kein Weg zurück, ergo Einbahnstraße.

Gefühle hast Du zu Ihr? Sie aber wohl für Dich nicht? Willst Du jetzt warten, warten, warten...wie lange?? 5 Jahre?

Was ist in der Zwischenzeit, willst Du Abhängig von Ihr werden? Hörig?

Bist noch jung? Gehe raus, es gibt auch eine Zeit nach Corona, es wird wieder besser werden und die Mutter von Deiner Ex hat Recht, ihr dürft Euch nicht sehen im Sinne von nebeneinander sitze und das ist gut so. Corona kann tödlich enden, bring niemanden in Gefahr auch oder gerade die Mutter Deiner Ex nicht.

Nun ist das so, dass der Passive das SAGEN hat. Deine Ex will nicht, warum auch immer, so hast Du keine Chance. Wenn Du das mit der Freundschaftsgeschichte hinbekommst, dann...ok. Aber Hoffnung würde ich mir da nicht einreden. Und ja...aufgewärmte Beziehungen, dass wird nicht klappen, denn es ist ja auch damals schief gelaufen. Schreib sie ab, das hat keinen Sinn. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass es wie es ist. Man zieht getragene Sachen nicht noch mal an.

AriZona04  31.12.2020, 10:15

Ähm ... ich täglich! Du nicht?

Winspector  31.12.2020, 10:29
@AriZona04

Verstehst Metaphern nicht? Bist doch sonst so "intelligent".

Aber vielleicht bist du zu jung, um die "Weisheit" selber zu vermitteln, und zu alt, um sie von deiner Mutter gesagt bekommen zu haben.

AriZona04  31.12.2020, 10:45
@Winspector

Oha - da lehnt sich aber jemand weit aus dem Fenster. Stürz bitte nicht ab.

HarryHirsch0923  31.12.2020, 10:15

...sind gewaschen, nach dem ersten Tragen.....loool

Meowcat12  31.12.2020, 11:02

😂😂 eure Kommentare xD