Aus dem Unterricht gerannt?

3 Antworten

Hast du dich eventuell hierhin verirrt? Hast du dich einer dubiosen Vereinigung angeschlossen bzw. Kontakte in diese Richtung geknüpft? Neue Leute kennengelernt?

https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-artgemeinschaft-und-die-anastasia-gemeinschaft-eine-sekte

Unabhängig davon rennt niemand grundlos in Panik los. Lass dir bitte helfen und vertraue dich deinen Eltern bzw. deiner Lehrerin an (die dich und deine eventuellen Auffälligkeiten schon etwas länger beobachtet haben wird).

Deine Lehrerin handelt absolut verantwortungsvoll. Aus der Nummer kommst du nicht raus, sie wird deine Eltern informieren. Das ist gut!

Ich kann auch nicht verstehen, dass man dir hier noch Ausreden anbietet.

Daysi177
Fragesteller

Keine Angst ich bin in Keiner Sekte drin oder ähnliches, nicht mal in einer Gemeinschaft. Ich musste zu einer Hausaufgabe was machen und ich bin auf keine vernünftige Antwort im Internet gekommen, deshalb hab ich gefragt :)

Daysi177
Fragesteller
@Daysi177

Ich hatte ne Art Panikattacke. Ich möchte aber nicht mit meinen Eltern darüber reden.

isilang  13.12.2023, 13:47
@Daysi177

Panikattacken haben Ursachen, die du mit professioneller Unterstützung bearbeiten solltest. Deine Lehrerin hat das erkannt und wird deine Eltern informieren. Es ist zu deinem Besten und irgendwann wirst du wahrscheinlich sehr froh darüber sein.

isilang  13.12.2023, 13:52
@Daysi177

Deine ganze Fragestellung und deine Andeutungen ließen mich vermuten, dass etwas Bedrohliches umgibt.

Ich muss keine Angst um dich haben. Du solltest dir Gedanken machen, denn im Normalfall rennt man nicht in Panik aus dem Klassenzimmer.

Daysi177
Fragesteller
@isilang

Ich vertrau meinen Eltern eben nicht. Auch würde die Fragerei meiner Eltern es wahrscheinlich nur verschlimmern. Ich arbeite ja dran (mit professioneller Hilfe: wissen meine Eltern auch) ich möchte nur nicht das meine Eltern das mit dem rausrennen erfahren. Aber das werden sie ja erfahren. Ich möchte ihnen aber nicht den wahren Grund nennen.

Wofür Ausrede? Du hattest Angst/Panik und bist raugerannt. Die Kernfrage lautet eher, warum du Angst/Panik hattest. Wenn du den Grund nicht sagen willst, dann sagst du halt genau das.

Daysi177
Fragesteller

Sie werden den Grund aber wissen wollen und nicht locker lassen. Und selbst wenn ich ihnen den Grund nennen würde, würden sie es nicht verstehen.

Aequaliz  12.12.2023, 15:31
@Daysi177

Es sind ja auch deine Eltern, die sich augenscheinlich berechtigt Sorgen um dich und dein Wohlergehen machen. Lügen führen üblicherweise zu nur noch mehr Problemen. Wenn deine Eltern nicht Teil deines Problems sind, dann würde ich mir viel eher überlegen, wie du mit ihnen darüber sprechen kannst, als mir darüber Gedanken zu machen, welche Ausrede ich auftische. Das Anonyme Volk hier im Internet kann dir nur seeeehr begrenzt weiterhelfen.

Wenn Du Panikattacken hast und deshalb aus dem Unterricht musst, solltest Du auf jeden Fall mit Deinen Eltern reden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW
Daysi177
Fragesteller

Meine Eltern werden es nicht verstehen, und würden mir viele Fragen stellen, das würde alles nur verschlimmern. Ich arbeite ja dran (nicht alleine).

Hafnafir  12.12.2023, 15:32
@Daysi177

Eltern verstehen pauschal mehr, als ihre Kinder ihnen zutrauen, wenn Du eh schon in Therapie bist, (was meiner Meinung ohne Kenntnis der Eltern nicht geht) dann tu Dir selber den Gefallen und sprich mit ihnen