Aupair Gast Geschenk🤍?

3 Antworten

Hallo Julegerwers

ein Gatgeschenk ist eine gute Idee. Für die Auswahl von Gastgeschenken kommt es darauf an, was dein Ziel ist.

  • Normalerweise dienen sie dazu, dankeschön für die Aufnahme zu sagen, einen persönlichen Kontakt herzustellen und miteinander ins Gespäch zu kommen.
  • Das können typisch deutsche Lebensmittel oder andere Geschenke sein
  • Bei Lebensmitteln ist wichtig, die Einfuhrregeln der USA zu beachten, die serh restriktiv sind
  • Eine Übersicht guter Ideen für Gastgeschen findest du hier.
  • Tipps für die Auswahl von Gastgeschenken findest du hier.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema
Icelady13  27.07.2023, 00:12

Australien, nicht USA, aber der Tipp stimmt trotzdem ;-)

Ich freue mich ueber nichts so sehr wie ueber etwas Bleibendes, etwas Persoenliches: ein kleines kommentiertes Fotoalbum mit Fotos der Familie und allem, was meinem Au Pair wichtig ist oder in ihrem Leben eine Rolle spielt, z.B. Schule, evtl. Lehrer, Umgebung, in der sie wohnt, Hobbys, Freunde....das ist auch ein wunderbarer Anknuepfungspunkt, um erste Sprachscheu zu ueberwinden.

was deutsches in Sachen Gardening? Gardena-Einsteigsset, deutscher gehts nicht LACH

Und für den älteren Junior... Gibts doch mittlerweile nix mehr typisch detusches, was nicht auch über amazon im Ausland zu bekommen ist

Icelady13  27.07.2023, 00:13

Gardena gibt's auch beim australischen Bunnings ;-)

Julegerwers
Fragesteller

Ich muss auch total auf den Zoll aufpassen, ich darf wahrscheinlich nix zum Thema Erde etc. mitnehmen…

und das ist auch ein bisschen mein Problem… kaum etwas ist AUSSCHLIESSLICH in Deutschland zu erhalten… aber Dankeschön!!