Auna Disco Star, wie funktioniert das Mikrofon?
Hallo Leute,
ich habe von auna den Disco Star Lautsprecher gekauft. Im Lieferumfang war auch ein Mikrofon mit 6.3 Klinke auf XLR Kabel. Ich der Produktbeschreibung steht zum Mikrofon nur folgendes:
https://www.bedienungsanleitu.ng/auna/discostar/anleitung?p=1
Im Netz habe ich gelesen, dass man eine 48V Phantomspannung oder so braucht. (Mischpult, Verstärker etc.) Warum steht dann kein Sterbenswort in der Anleitung? Ich hätte immer gedacht, dass man hier nur die 6.3 Klinke auf XLR mit dem Mikro verbinden muss und los gehts.
so wie auf dem Bild:
Ich bin jetzt kein Musik-Experte, aber wenn man erst diese 48V Phantomspannung braucht, und die nur ein Mischpult liefern kann, dann erfüllt das Gerät in meinen Augen nicht den Zweck wofür ich es bestellt habe.
Danke.
2 Antworten
Meines Erachtens sind das einfach dynamische Mikrofone die keinesfalls ein Phantomspannung benötigen.
Das sind einfachste dynamische Mikrofone. Brauchen keine Phantomspannung.
okay. Danke. Wenn ich das Mikro an den 6.3 Klinken Anschluss stecke passiert nichts. Kein Ton. Von der Bedienungsanleitung werde ich auch nicht schlau.
Regler 13 / 16 aufgedreht ? Den anderen Mikro kanal probiert ? Akkus aufgeladen. Der Rest klappt ? Playback abgespielt ? Klappt eventuell nur wenn Musik drauf ist ?
Ja Regler sind aufgedreht. der MIC2 Kanal geht ebenfalls nicht. Akku ist auch geladen. Es scheint sonst alles zu funktionieren. Bluethooth , Radio
Da würde ich sagen Mikro defekt. Das sind sehr einfache Billigmikros. Die werden nicht getestet vor Auslieferung. Möglichkeit woanders auszuprobieren ? Sonst reklamieren.
Ich glaube auch, dass das am Mikro liegt. Kommt mir auch sehr billig vor. Ich habe jetzt allerdings ein anderes Mikro angeschlossen mit besserer Qualität aber das geht auch nicht. Doch interner Fehler?
Kratz und knackt nicht wenn du das Mikro einstöpselst ? Stecker wackelst ?
Das Teil muss vor Gebrauch geladen werden, das ist in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Dann gibt es 2 Lautstärkeregler: Einen fürs Mikrophon, den anderen für den Verstärker. Bei beiden muss man vorsichtig den Pegel einstellen.
Wenn Du das alles berücksichtigt hast und es funktioniert immer noch nicht, liegt aus meiner Sicht ein Defekt vor.
Pha-ph-pha-ph-phan-Phantomspannung? 😦😱😨