Aufrüsten von Fx8350 zu Ryzen 3600?

4 Antworten

Warum sollte die leistung denn nicht steigen, wenn dj eine langsame alte cpu durch eine neuere leistungsstärkere austauscht.da die cpu der bottleneck ist lohnt sich das auch.

Die GPU Leistung wird bleiben, aber CPU Leistung wird enorm steigen, solltest jedenfalls auch die GPU aufrüsten da diese definitiv dann am Limit laufen wird

puchschrauber
Fragesteller

Dachte eigentlich mit der neuen cpu die letzten Prozente und fps aus der gpu raus kitzeln zu können bis ich mir dann noch eine neue gpu leisten kann. Da die gpu ja anscheinend noch nicht am limit ist.

CoSci  16.02.2020, 02:58
@puchschrauber

Du kannst natürlich erst die CPU, Mainboard und Ram aufrüsten, dadurch solltest du schonmal einen sprung machen(auch wenn es keine 50 oder 100FPS sind) aber alleine der Stromverbrauch ist es schon wert(hatte vorher auch einen FX8350, für ca. 4 Jahre und bin jetzt auf einen Ryzen 3700 gewechselt) und dann im weiteren Schritt solltest du deine Grafikkarte tauschen, die wird dir bei den oben genannten Spielen dann am meisten bringen, beispielsweise auf eine RTX 2060 oder höher oder wenn du nicht auf NVidia angewiesen bist(Ansel, Grafikprogramme o.ä.), dann kannst du dir auch eine AMD Grafikkarte kaufen, die sind vom Preisleistungsverhältnis auch nicht schlecht, brauchen aber teilweise etwas mehr Strom, als vergleichbare NVidia Karten

lul000  16.02.2020, 02:20

Ja da hast du recht (hab als erstes verstanden nur die GPU aufrüsten da dachte ich mir natürlich was für ein trottel ist das dann ist die CPU ja die ganze Zeit im Limit):D

puchschrauber
Fragesteller
@lul000

Danke für ihre hilfreiche antwort :D

Mit den fps drops ist ja auch immer die gpu auslastung abgesunken

Kann dann demächst höffentlich auch erstmal wieder ohne fps drops zocken.

.

groygroy  16.02.2020, 02:56
@puchschrauber

Nicht alles, aber besser, wie gesagt, die GPU wird dann auch am Limit sein, erst Recht bei neueren Titeln

Hallo,

ein neuer Prozessor ist bei deinem System definitiv angesagt. Mit dem Ryzen 5 3600 hast du ein Modell, was dir auch die nächsten Jahre treu bleibt. Allerdings wird er halt durch die Grafikkarte ausgebremst. Daher sollte dann das Upgrade der Grafikkarte auch möglich bald geschehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ist jetzt keine richtige Antwort aber ich hab selber Mal eine 1050ti besessen und... Es ist jetzt nicht vergleichbar mit einer 1080 oder so. Minecraft mit shadern ist ziemlich aufwendig und sogar mit einer ey 5700 (GB) habe ich mit dem ein oder anderen Shader keine 60 FPS ..

puchschrauber
Fragesteller

Danke für die schellen antworten