Aufmerksamkeitsstörung oder?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

ich denke es gibt Menschen die es einfach nicht gelernt haben richtig zu zu hören, oder es verlernt haben.

Du könntest Aktives Zuhören probieren das er das was du gesagt hast nochmal kurz zusammenfassen soll. Das was man selber gesagt hat kann man sich auch besser behalten.

Und hast du schonmal in einem neutralen Moment mit ihm geredet (neutraler moment- wo nichts vorgefallen ist und man sich zu versteht). Du kannst ja sagen das das dich belastet und du dir sorgen machst. Aber nicht in einem vorwurfsvollen ton.

Sonst fällt mir auch gerade nichts ein

Neutral gesprochen würde ich auf eine Hörschwäche tippen und einen Ohrenarzt empfehlen.

In Phasen von chronischem Stress war ich aber auch mit Anfang 20 durchaus geistig abwesender und habe dissoziiert.

Männer sollte man in Ruhe und zentral adressieren. Ausprobieren 😉

https://youtu.be/mDGXPQsx_2A?si=PIAGO14R5qbMeLEQ

Rose971 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 13:51

Das mit Hörtest hab ich anfangs schon in Verdacht und bat ihn einen Hörtest machen zu lassen. Er meinte das bringt nichts da er ja Tinnitus hat und das Ergebnis verfälscht sein würde 🤷‍♀️ ob das so stimmt? Muss ich mal weiter nachfragen...

Natürlich kannst du unauffällig die Gespräche mit deinem Händy aufnehmen. Wenn es anders nicht geht... Ich habe das schlimme Schnarchen (mit ständigen Atemaussetzer) von meinem Mann aufnehmen müssen, weil er meine Hinweise diesbezüglich absolut ignoriert hat und als hysterisch meinerseits abgetan hat. Nach nur einer Aufnahme ist er zum Arzt gegangen.

Naja so lange es ihn nicht stört, wirst du nichts erreichen. Offensichtlich hat er ja kein Problem damit sondern du.