Bin ich deswegen ein Ar*chloch?

17 Antworten

Ich finde es gut, Betrüger müssen entlarvt werden. Fremdgehen und Lügen ist das Schlimmste was man einem Partner antun kann. Mach Dir keinen Kopf, ich finde nicht, dass Du ein A*Loch bist. Und dass ihr Freund mit ihr Schluss gemacht hat, ist die richtige Konsequenz. Sie hätte von sich aus die Beziehung beenen sollen. Dann wäre die Single gewesen und kann so viel rumvögeln wie sie Lust hat und tut niemandem weh. Und dass sie sauer auf Dich ist, zeigt nur ihren miesen Charakter.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Frage ist, warum du Leon das Video geschickt hast? Wenn Leon dein liebster, engster und bester Freund gewesen wäre, wäre es vielleicht nachvollziehbar, wenngleich die Art und Weise (Video) unter aller Kanone war.

Wenn er dein Bruder wäre, und ihr euch geschworen hättet, immer aufeinander zu achten und euch alles zu erzählen, könnte ich es ebenfalls verstehen (wenngleich auch da die Art und Weise des Erzählens unterste Schublade von dir war.)

Aber wenn er nur ein Kumpel war, dann geht so etwas gar nicht. Dann hast du das nicht aus Fürsiorge und Gefühl ihm zuliebe getan, sondern nur aus Sensation und um dein Selbstbild zu polieren. Und ein Video - ernsthaft? Das das ist das Allerletzte. Das ist Spitzeltum der ätzendsten Sorte. Denunziantentum.

Ich hätte ihr Zeit gegeben es selber zu Regeln, nicht alles gleich aus plaudern. Besonders da, Du versprochen die nun auch noch gebrochen hast, natürlich war Deine Freundin ärgerlich.

Ja, dein Verhalten war nicht richtig.

Es ist einfach nicht deine Angelegenheit und da hast du dich nicht einzumischen. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass du Nora ihre Beziehung nicht gegönnt hast.

Ich zB würde im Leben nicht auf die Idee kommen, sofort zu filmen.

Aber gut. Dass du sie dann damit konfrontiert hast, ist ja das eine. Aber dass du ihr nicht die Chance gegeben hast, das selbst zu klären, sondern gleich zu ihrem Freund gerannt bist und das OBWOHL du ihr versprochen hattest, das nicht zu tun, zeigt zum einen, dass Versprechen von dir nichts wert sind und ist zum anderen einfach mies.

Man mischt sich in solche Angelegenheiten nicht ein und Punkt.

Nun ja, jetzt ist es eh passiert und anscheinend bereust du es ja auch nicht. Dann musst du halt damit leben, dass Nora jetzt kein Wort mehr mit dir redet, aber das wolltest du ja auch so haben.

Irgendwie ist es fast schon ein bisschen witzig, dass du dich moralisch so aufspielst, aber dann selbst beweist, dass man sich auf dich nicht verlassen kann.

Du hast dich nicht als Richter auf zu schwingen. Du bist deiner Freundin in den Rücken gefallen. Du hast deine Seite gewählt. Jetzt lebe halt mit den Konsequenzen. Hast ihr ja auch gezeigt, dass sie dir nicht vertrauen kann.