Über welchen Gegenstand kann man 3 Minuten lang sprechen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt da so ein...

  • Ein Instrument: Geschichte und Entstehung
  • Sportgerät: Es gibt z.B. 100 verschiedene Bogenarten und die Geschichte des Fußballs ist auch sehr lang
  • technische Sachen wie Raumschiff, Fotoapparat, Computer: Entstehung und Nutzen?
  • Mode, wie z.B. Echtpelz oder Jeans? Tierschutz, Geschichte und Herstellung
  • Süßigkeiten oder Lebensmittel: Entstehungsgeschichte und Inhaltsstoffe
  • Autos, wird die Jungs sehr interessieren
  • Gemälde, die Geschichte und den Maler

Oder einfach etwas total simples, witziges, da brauchst du keine Zusatzvokabeln, nur Fantasie! (Haus, Stift, ect.)

BlaBlaBla728
Fragesteller

"Autos, wird die Jungs sehr interessieren", wir haben nur 2 Jungs in der Klasse.

BlaBlaBla728
Fragesteller

Man konnte in der 8 Klasse wählen ob man naturwissenschaftlich oder sprachlich nimmt.3 Jungs haben sprachlich gewählt, der Rest Naturwissenschaftlich, aber der eine ist in eine andere Klasse gekommen. Bitter

MyliSmily  13.03.2019, 20:49
@BlaBlaBla728

Also bei mir war das auch so, nur dass ich als Mädchen Naturwissenschaftlich genommen hab. Wir sind aber zweigeteilt, also 10 Jungs und mit mir 4 Mädchen Naturwissenschaften und der Rest Sprachler, also nur Mädchen. Schwein gehabt, zu viert wäre es auch nicht so toll gewesen 😅 Ich Hoff mal die Jungs mögen sich zumindest?! 😂

Vielleicht habt ihr ja einen alten Gegenstand zu Hause oder etwas geerbt. Häufig steckt hinter so etwas eine Geschichte.

Man kann über jeden Gegenstand etwas über 3 Minuten mitteilen. Ob es eine Büroklammer, ein Auto, ein Bindfaden oder ein Eiswürfel ist.

Über Tiere kann man immer sehr lange reden. Herkunft, etc :)

MyliSmily  12.03.2019, 20:09

Sind aber keine Gegenstände xD

sophe1eu  04.07.2022, 16:13
@MyliSmily

man kann ja ein Bild eines Tier nehmen und dann über das Bild reden. Ein Bild ist ein Gegenstand

Vllt dein Fahrrad, erzähl was über die reifen oder so.