Über welchen Gegenstand kann man 3 Minuten lang sprechen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt da so ein...

  • Ein Instrument: Geschichte und Entstehung
  • Sportgerät: Es gibt z.B. 100 verschiedene Bogenarten und die Geschichte des Fußballs ist auch sehr lang
  • technische Sachen wie Raumschiff, Fotoapparat, Computer: Entstehung und Nutzen?
  • Mode, wie z.B. Echtpelz oder Jeans? Tierschutz, Geschichte und Herstellung
  • Süßigkeiten oder Lebensmittel: Entstehungsgeschichte und Inhaltsstoffe
  • Autos, wird die Jungs sehr interessieren
  • Gemälde, die Geschichte und den Maler

Oder einfach etwas total simples, witziges, da brauchst du keine Zusatzvokabeln, nur Fantasie! (Haus, Stift, ect.)

BlaBlaBla728 
Fragesteller
 13.03.2019, 20:18

"Autos, wird die Jungs sehr interessieren", wir haben nur 2 Jungs in der Klasse.

1
BlaBlaBla728 
Fragesteller
 13.03.2019, 20:21

Man konnte in der 8 Klasse wählen ob man naturwissenschaftlich oder sprachlich nimmt.3 Jungs haben sprachlich gewählt, der Rest Naturwissenschaftlich, aber der eine ist in eine andere Klasse gekommen. Bitter

1
MyliSmily  13.03.2019, 20:49
@BlaBlaBla728

Also bei mir war das auch so, nur dass ich als Mädchen Naturwissenschaftlich genommen hab. Wir sind aber zweigeteilt, also 10 Jungs und mit mir 4 Mädchen Naturwissenschaften und der Rest Sprachler, also nur Mädchen. Schwein gehabt, zu viert wäre es auch nicht so toll gewesen 😅 Ich Hoff mal die Jungs mögen sich zumindest?! 😂

1

Vielleicht habt ihr ja einen alten Gegenstand zu Hause oder etwas geerbt. Häufig steckt hinter so etwas eine Geschichte.

Man kann über jeden Gegenstand etwas über 3 Minuten mitteilen. Ob es eine Büroklammer, ein Auto, ein Bindfaden oder ein Eiswürfel ist.

Über Tiere kann man immer sehr lange reden. Herkunft, etc :)

MyliSmily  12.03.2019, 20:09

Sind aber keine Gegenstände xD

0
sophe1eu  04.07.2022, 16:13
@MyliSmily

man kann ja ein Bild eines Tier nehmen und dann über das Bild reden. Ein Bild ist ein Gegenstand

0

Vllt dein Fahrrad, erzähl was über die reifen oder so.