Show and tell im englisch Unterricht?

2 Antworten

Ein Foto ist ja nicht das einzige, was einen an etwas erinnern kann. Hast du nicht irgendein Mitbringsel aus einem Urlaub? Muscheln, Stofftiere, Anhänger, Fossilien oder irgendwas in der Richtung.

Oder du hast mit deine Oma hat früher immer ein bestimmtes Gericht für dich gekocht und wenn du das jetzt isst, wirst du immer an sie erinnert. Dafür kannst du eine Zutat aus dem Gericht mitnehmen oder ein Foto des Gerichtes.

Oder du hast einen Handkonsole (PSP, Nintendo Switch) zu Hause und erzählst wie lange du darauf gespart hast und was du alles gemacht hast, um dein Taschengeld aufzubessern, um sie dir dann kaufen zu können.

Zur Not suchst du dir eine Erinnerung aus und besorgst dir dazu etwas passendes. Zum Beispiel eine kleine Giraffenfigur (Spielzeug) und erzählst dann von deinem ersten Zoobesuch.

Du siehst: Es gibt eine große Anzahl von Möglichkeiten.

irgendein Souvenir aus dem Urlaub oder so