Guter Anfang für ein Englisch Referat?

6 Antworten

Hast du total Recht: so Standard-Anfänge von Referaten sind schlimm, mache ich auch nie!

Mein Tipp: Stell eine Frage! Wie: "hey, can you imagine how it feels to jump into the air, to be away from the ground from one second to the other and feel like flyyyying...!"

Dazu die Stimme richtig mitschwingen und Leidenschaft zeigen! Das kommt an - be sure & good look :)

Wenn, dann

Today I would like to ...

Warum fragst du die Klasse nicht erst, wer schon mal Bungee Jumping gemacht hat und wie es war?

oder

ob man Bungee Jumping mache wolle und nach den Gründen warum bzw. warum nicht?

Wie würdest du denn bei einem Deutsch-Referat anfangen? Vielleicht hast du irgendwie Anschauungsmaterial wie z.B ne Sicherung oder so. Ansonsten Bilder in PP einfügen und die Zuschauer raten lassen, was du heute vorstellst. So kleine Spielereien eben am Anfang. lg

du könntest ja mal mit einer frage beginnen zb ist bungee jumping ein sport? Wenn ja, wieso? Was ist das überhaupt? mein thema heute ist.. dann kannst du es vorstellen