Aufkleber?

4 Antworten

Ist schon seltsam oder? Öffentlichkeitsarbeit gegen "Links-Extremismus" wird bekämpft mit allen Mitteln - und Öffentlichkeitsarbei gegen "Rechts-Extremismus" ist "en voge" - also in Mode ;-)

Es gibt bei den Herstellern von Aufklebern Versionen von Aufklebern, welche zum einen besser kleben und zum anderen so dünn sind, dass man diese kaum abziehen kann. Zudem gibt es noch die Möglichkeit, Aufkleber zu lackieren. Dies verleiht diese nicht nur einen besonderen Glanz sondern auch eine Schutzschicht gegen ausbleichen (durch UV-Strahlung) und Beschädigung.

Allerdings kosten solche Aufkleber eine Masse Geld.

... und ganz ehrlich? Auch diese werden Euch heruntergerissen werden. Denn deerzeit darf man in der Bundesrepublik Deutschland nicht gegen "Links-Extremismus" das Wort erheben.

Daher kann ich Euch tatsächlich nur eines empfehlen:

Lasst die billigste Variante überhaupt der Aufkleber drucken - dafür dann aber in solch großer Anzahl, dass ihr diese sofort wieder ersetzn könnt ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GAR NICHT

so was hat nix in der Schule zu suchen

Von Experte stufix2000 bestätigt

Zunächst ist wichtig, dass Ihr überhaupt die Genehmigung für die Aufhängung habt. Wenn ja - dann wird Euch derjenige, der diese Genehmigung erteilt hat, auch mehr sagen können.

Meine Idee wäre, die Plakate sehr hoch aufzuhängen, so dass man sich per Leiter erst die Mühe machen muss, sie abzureißen.

Plakate gegen Linksextremismus ... nicht gegen Rechtsextremismus? Klingt irgendwie nach Troll. Was wollt Ihr mit Eurer Aktion bezwecken?

Nutzer777333
Fragesteller

Ist auch als einer Art Troll gemeint, bei uns hängen viele Kommunismus und Antifa Sticker. Wir wollten halt einfach hier unsere linken Mitschüler ärgern. Aber nachdem ein paar von ihnen Meinungsfreiheit nicht mehr ernst nehmen, nehmen wir die Aktion richtig ernst.

horribiledictu  29.02.2024, 09:03

ist absolut nötig!

wenn Rechte so gewalttätig vorgingen bei (Gegen)Demos wie zB die Antifa, was gäbs für ein Geschrei!

und sagt dir Daniela Klette bzw RAF was?

horribiledictu  29.02.2024, 09:28
@AriZona04

wenn sie der richtige Platz ist für linke Propaganda, dann ist sie auch der richtige Platz für rechte Propaganda.

AriZona04  29.02.2024, 10:07
@horribiledictu

Für die Antifa-Aufkleber sollte sich der Direktor verantwortlich fühlen und diese entfernen. Richtig?

horribiledictu  29.02.2024, 10:11
@AriZona04

das sag ich nicht. ich sag nur, wenn man politischen Diskurs mittels Aufklebern/Aushängen etc in der Schule erlaubt, dann muss man das gesamte legale Spektrum politischer Anschauungen erlauben/respektieren. oder man erlaubt eben gar nix. aber das eine zensieren und das andre nicht, das geht auf keinen Fall.

Funship  01.03.2024, 07:57
@horribiledictu

Es sind ja laut Aussage des Fragetrolls die Mitschüler (vermutlich jene mit eher linker Ausrichtung), die die Plakate abreißen. Da kann man schwerlich von Zensur reden.

horribiledictu  01.03.2024, 08:02
@Funship

selbstverständlich ist das Zensur: Zensur Andersdenkender!

Zensur muss ja nicht immer nur von oben kommen.