Aufhebungsvertrag, was passiert mit den Überstunden?

3 Antworten

Du kannst sie noch nehmen solange du noch angestellt bist. Was du sie in dieser Zeit nicht nimmst verfallen sie.

Jessica660
Fragesteller

Okay, dankeschön.

Familiengerd  23.07.2020, 15:20
Was du sie in dieser Zeit nicht nimmst verfallen sie.

Das betrifft aber nicht Urlaubsansprüche, wenn sie nicht mehr wahrgenommen werden können; diese müssen dann - trotz dieser Vereinbarung - abgegolten werden.

Anders wäre es, wenn im Aufhebungsvertrag erklärt würde, dass der Urlaub "in natura" abgegolten worden wäre (auch wenn es tatsächlich nicht stimmt).

Du kannst Deinen restlichen Urlaub und die Überstunden jetzt nehmen, bis der Vertrag ausläuft.

Jessica660
Fragesteller

Das wäre dann schon übermorgen, habe ihn natürlich noch nicht unterschrieben.

Oma1705  22.07.2020, 22:20
@Jessica660

Wenn Du den Aufhebungsvertrag haben möchtest, solltest Dich mal beeilen.

Das heisst : Du musst jetzt alles nehmen. Was du nicht nimmst ist weg.

Familiengerd  23.07.2020, 15:16
Was du nicht nimmst ist weg.

Das betrifft aber nicht Urlaubsansprüche, wenn sie wegen Erkrankung nicht mehr wahrgenommen werden können; diese müssen dann - trotz dieser Vereinbarung - abgegolten werden.

Anders wäre es, wenn im Aufhebungsvertrag erklärt würde, dass der Urlaub "in natura" abgegolten worden wäre (auch wenn es tatsächlich nicht stimmt).