Aufgabe Geschichte: Wenn Hitler heute noch leben würde, was würde er anders machen?

1 Antwort

Man kann die FDGO nicht einfach so außer Kraft setzen wie damals die Weimarer Republik. Wir haben unter anderem die Ewigkeitsklausel, den Verfassungsschutz und unser Verfassungsgericht, das extremistische Parteien verbieten kann.

Zudem war Hitlers Politik auch revanchistisch. Er lebte halt in einer anderen Zeit. Er würde heute vielleicht wieder einen Putsch planen, aber rein politisch wäre er unbedeutend.