Auf Zucker verzichten und gleichzeitig zunehmen?

5 Antworten

Also nichts von alledem ist wahr, was hier oftmals geschrieben wird

Mit Zucker hat das alles gerade wenig bis gar nichts zu tun. Zucker ist nämlich ein Energieträger im Körper und verfügt ansonsten über keinerlei bauliche Funktionen im Körper. All jene, die hier Gegenteiliges behaupten liegen absolut falsch oder versuchen auf diese Art nur fehlendes Knowhow zu kaschieren.

An den baulichen Funktionen an Deinen Körper, sind hier in der Hauptsache Fette und Proteine beteiligt, in erster Linie aber sind es die Proteine. Die tierischen Eiweißquellen sind zwar komplett für Deinen Körper, aber sie werden langfristig Deine Innereien ruinieren. Das heisst, Du solltest langfristig pflanzliche Eiweißquellen zuführen, zusammen mit etwas pflanzlichem Fett. Wichtig ist bei den pflanzlichen Proteinquellen, dass Du auf die richtigen Kombinationen achtest. Am einfachsten ist es, beispielsweise Reis (Getreide) mit Bohnen (Hülsenfrüchten) zu kombinieren. So kann sich Dein Körper genügend körpereigenes Eiweiß zusammenbauen. Und die Kohlenhydrate sind auch wichtig in der Ernährung, aber sie dienen in der Hauptsache dem Energiestoffwechsel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie
Benzer2016  20.08.2021, 20:17

Zucker ist lecker und gesund. Verzichte alleine auf Zucker. Lass die Menschen leben

berndsporrer  20.08.2021, 20:18
@Benzer2016
Zucker ist lecker und gesund.

Zucker in der richtigen Dosierung ja und da wo er hingehört, selbstverständlich.

Fett hat noch mehr Kalorien als Kohlenhydrate.

willnachhause2
Fragesteller

Ok ich ernähre mich vegan und relativ fettarm

Viel Kohlenhydrate also Reis, Nudeln, Haferflocken immer die Kalorien tracken empfehle die App Fddb die zeigt dir das Wichtigste an und berechnet deinen Verbrauch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich weiss nicht wie man ohne den Appetit denn zunehmen will.....

Vielleicht solltest Du erstmal Deine Erkrankung besiegen, und dann kommt der gesunde Appetit, dann nimmst Du auch leicht zu.

Du könnstest fette Sachen wie Nüsse und Lachs, Avocado usw. essen. Aber wie ohne Appetit?

Grundsätzlich gibt es 3 Hauptlieferanten für Energie Stärke, zucker und Fett.

Nüsse haben übrigens recht viel Fett es geht also auch fettreich und vegan.

Stärke hast du hingegen viel in Kartoffeln und Getreide. Davon viel essen sorgt auch zum zunehmen.

Allerdings ist weniger Zucker für Diabetes verantwortlich als viel mehr Übergewicht.