Auf welche Aktivitäten im Herbst/ Winter freut ihr euch jetzt schon?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem guten Buch sich gemütlich ins Bett ein kuscheln und eine Tasse Tee trinken. Ein Traum ❤️. Und bei Schnee ( wenn es dieses Jahr überhaupt welchen gibt) natürlich einen Schneemann bauen und Schneeengel machen und Schneeballschlacht machen.

Ich stehe Herbst und Winter immer ohne großes Aufheben und konsequent positiv und ohne "Winterblues" oder ähnliche durch, weil ich auch eher ein Herbst- und Wintertyp bin. Heiße Sommer und lange Tage sind für mich deutlich anstrengender; meine Hobbys sind außerdem generell nicht an Jahreszeiten gebunden und können nur dann nicht draußen stattfinden, wenn es regnet. Nur mein Oldtimer geht Anfang Oktober in seine Winterruhe, aber man muss sich ja auf was freuen können im Frühling :-)

Besonders freue ich mich bezüglich Herbst und Winter auf schöne und stimmungsvolle Wanderungen am Sonntagnachmittag auf meiner liebsten Wanderstrecke mit bunten Blättern, das strahlt eine immense Ruhe aus.. da komme ich total zu mir und bin ganz ausgeruht, danach gibt's dann eine leckere heiße Schokolade daheim (meist so zwischen 16-16.30 Uhr) und dann folgt ein betont gemütlicher Tagesausklang daheim bei einem Krimi auf DVD - immer was Älteres, die sind einfach besser & die Darsteller sind cooler :-). Dazu ein "Dr. Oetker Bistro" oder so was in der Art aus dem Ofen - nicht grad gesund, aber deswegen auch nur sonntags und nur maßvoll.

https://www.youtube.com/watch?v=8HvVMdLiyf8

Das ist so richtig schön, da habe ich Spaß und gehe gern ins Bett. Morgens finde ich es dann schön, wenn es neblig ist - ich mag vor allem den Nachtnebel und den Morgennebel besonders. Das wirkt mystisch, aber auch beruhigend ... Nebelmond inklusive (das ist ein schönes Lied von Juliane Werding).

Ansonsten freue ich mich drauf, dass ich modisch mehr experimentieren kann - ich bin auch außerhalb meiner Hobbys allgemein ein Herbst- und Wintertyp, auch was das *Styling* angeht und liebe es z.B., wenn ich morgens ein dünnes weißes Langarmshirt anziehe & drüber ein aufgekrempeltes Jeanshemd trage - das hat auf der Haut ein ganz besonderes Gefühl :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Herbstwind spazieren gehen und Kastanien sammeln. Kürbissuppe kochen und Tim Burton Filme gucken. Kekse mit Zimt backen. Kakao mit Marshmallows trinken und Kuschelsocken anziehen. Herrlich.

Im Herbst ist die beste Zeit um in Freizeitparks zu gehen, es ist immer noch schön aber nicht so voll wie in der Sommerzeit in der man dann stundenlang in der Hitze in Schlangen steht.

Dann im frühen Winter gehen wir meist in "Erlebnisbäder" drinnen schön warm aber wenn man raus geht nicht schon die totale Kälte wie im späteren Winter.

Im Winter allgemein die Zeit in der man zusammen kuschelt, Filme schaut Kekse backt ( und zunimmt;-) und bei mir auch viele Familienfeste da dort einige Geburtstag haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Oktober ist es oft noch nicht kühl, dann bin ich noch unterwegs oder fahre für zwei/drei Tage weg. Ab November bin ich mehr zu Hause und beschäftige mich mit meinen Hobbys. Im Dezember haben wir oft Familientreffen.