Auf Liebe verzichten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag

Du hast schlechte Erfahrungen gemacht.

Jetzt hast du Angst wieder verletzt zu werden.

Ganz kann man Gefühle nicht ausschalten, da wenn man sie ausblendet man sie nicht verarbeitet und sie sich ansammelt.

Viele Menschen werden kalt aus Selbstschutz.

Man kann natürlich aufhören eine Person zu lieben, da man sich damit abfindet, doch ganz auf liebe verzichtet tut keiner.

Es gibt nicht nur die romantische liebe sondern auch die freundschaftliche, familiäre.

Shadow25791
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar !

Viele wissen gar nicht was Liebe ist und denken dann das manche sie lieben, aber es gar nicht tun..

Jeder entdeckt für sich selbst wie er liebt und wie er gerne geliebt werden würde.

Ich kann sehr gut darauf verzichten, da ich nicht an liebe glaube, es ist von Menschen erfunden. Der Mensch ist kein teamplayer und nur für sich selbst geschaffen.
(Meine Meinung)

Shadow25791
Fragesteller

Danke für die Antwort :D

Ich denke man kann es erst wirklich annehmen, wenn man es kennt, also den richtigen Menschen gefunden hat. Davor ist es eher ein ausprobieren. Also kann man auch ohne, wenn man sich bewußt macht.

Hey,

ist schwierig. Auf Krampf/zwang eher nicht