Auf Internat gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst nie herausfinden, wie sie Dich findet, wenn Du nicht mit ihr redest. Kannst sie vielleicht auch anschreiben?

Takashi132
Fragesteller

Ich denke, darauf wird es wohl hinauslaufen... Hast Du irgendeine Idee, wie ich sie so ansprechen könnte?

Wir haben einen Kurs miteinander (Chemie-BiLi) und sind beide relativ gut in der Schule (Falls das hilft ^^).

Allexandra0809  14.05.2018, 21:50
@Takashi132

Du kannst sie in der Schule einfach mal ansprechen und über das Thema reden, das Ihr gerade in Eurem Kurs behandelt, also einfach etwas "fachsimpeln". Oder frag sie, ob sie mit Dir ein Eis essen will. Habt Ihr einen gemeinsamen Heimweg? Da wäre die Chance auch gut.

Ihr habt doch sicher ein Handy, frag sie nach ihrer Nummer und wünsch ihr dann einfach am Abend eine gute Nacht. Wenn Du weg bist, kannst Du dann weiter mit ihr schreiben und Du wirst ja sicher auch mal heimkommen und kannst sie dann wieder sehen

Takashi132
Fragesteller
@Allexandra0809

Danke, ich werde es mal versuchen. Vielleicht hole ich mir ja auch ein bisschen Unterstützung vor Ort ^^

Das ist schwer, aber ich würde auf das Internat gehen, da du dann später sehr wahrscheinlich eine bessere Chance auf einen Job bekommst. In der 9ten bist du 15 oder 16. Du wirst bestimmt später noch so ein Mädchen finden. Wenn du deinen letzten Schultag auf der alten Schule hast, kannst du sie ja ansprechen. Dann hast du entweder die Nummer und kannst mit ihr schteiben oder du überstehst den Korb besser, weil du sie nicht mehr so oft siehst.

Sprich Sie doch mal nach dem Kurs an, erzähl Ihr, dass Du auf ein Internat gehst und frag sie, ob sie nicht mitkommen möchte.

Sie wird ja auch gemerkt haben, dass Du einer der eher Netteren und Interessierten bist.

Mehr als dass sie "nein" sagt, kann ja nicht passieren...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 16 Jahren Tätigkeit für verschiedene Internate

Kannst du kein kontakt zu ihr halten wenn du im internat bist?

Takashi132
Fragesteller

Das Blöde ist, wir haben noch nicht wirklich Kontakt, den wir halten könnten ><