Auf Internat gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst nie herausfinden, wie sie Dich findet, wenn Du nicht mit ihr redest. Kannst sie vielleicht auch anschreiben?

10

Ich denke, darauf wird es wohl hinauslaufen... Hast Du irgendeine Idee, wie ich sie so ansprechen könnte?

Wir haben einen Kurs miteinander (Chemie-BiLi) und sind beide relativ gut in der Schule (Falls das hilft ^^).

1
55
@Takashi132

Du kannst sie in der Schule einfach mal ansprechen und über das Thema reden, das Ihr gerade in Eurem Kurs behandelt, also einfach etwas "fachsimpeln". Oder frag sie, ob sie mit Dir ein Eis essen will. Habt Ihr einen gemeinsamen Heimweg? Da wäre die Chance auch gut.

Ihr habt doch sicher ein Handy, frag sie nach ihrer Nummer und wünsch ihr dann einfach am Abend eine gute Nacht. Wenn Du weg bist, kannst Du dann weiter mit ihr schreiben und Du wirst ja sicher auch mal heimkommen und kannst sie dann wieder sehen

0
10
@Allexandra0809

Danke, ich werde es mal versuchen. Vielleicht hole ich mir ja auch ein bisschen Unterstützung vor Ort ^^

0

Sprich Sie doch mal nach dem Kurs an, erzähl Ihr, dass Du auf ein Internat gehst und frag sie, ob sie nicht mitkommen möchte.

Sie wird ja auch gemerkt haben, dass Du einer der eher Netteren und Interessierten bist.

Mehr als dass sie "nein" sagt, kann ja nicht passieren...

Das ist schwer, aber ich würde auf das Internat gehen, da du dann später sehr wahrscheinlich eine bessere Chance auf einen Job bekommst. In der 9ten bist du 15 oder 16. Du wirst bestimmt später noch so ein Mädchen finden. Wenn du deinen letzten Schultag auf der alten Schule hast, kannst du sie ja ansprechen. Dann hast du entweder die Nummer und kannst mit ihr schteiben oder du überstehst den Korb besser, weil du sie nicht mehr so oft siehst.

Meine Eltern schicken mich auf ein internat?

Alsi meine Eltern haben mir gesagt dass sue mich auf ein Internat schicken werden, wenn mein Zeugnisdurchschnitt nicht 3.0 mit mindestens 3 zweiern besteht. In den letzten fünf Jahren hatte ich das Problem, dass ich im ersten Halbjahr irgendwie nicht so viel gelernt habe und meine Eltern haben dann immer ärger mit mir gehabt. Ob das jetzt gerechtfertigt ist, ist eine andere Sache. Ich bin noch nie sitzengeblieben oder so etwas. Ich habe eigentlich überhaupt keine Lust auf ein Internat zu gehen und ich versuche mich natürlich anzustrengen, aber ich glaube es wird sehr knapp. Ich habe mich immer gefragt ob es auf einem Internat überhaupt so schlimm ist und was ich tun soll wenn es soweit ist. Ich hab schon über abhauen nachgedacht. Ich bin 16. Danke für alle antworten.

...zur Frage

Soll ich auf das Internat gehen?

ich fang jetzt mein letztes realschuljahr an und will eigentlich auf jeden fall weiter auf die schule gehen. das problem ist das ich auf dem land wohne und zwar so richtig auf dem land und geh halt auf eine dorfschule zwei kaffs weiter wo ich immer mim bus hinfahr. Das nächste Gymnaium, das realschüler nimmt wäre zwei einhalb stunden busfahren und 100mal umsteigen entfernt und dann müsst ich ja um 5 uhr morgens schon im bus sitzen, des will ich nicht. Meine Eltern haben mir angeboten dass ich auch auf ein internat gehen könnte, es gibt eins das ist einigermasen bei mir in der nähe und dann könnte ich am wochenende immer nach hause. Aber eigentlich habe ich echt angst davor auf ein Internat zu gehen. ich hab zwar freunde und so bin aber eher ein einzelgänger der auch mal seine Ruhe braucht und die nachmittage gern allein verbringt. Im internat müsste ich mir mein Zimmer teilen und wenn ich dann nachem unterricht mich im meim zimmer vergrich, griegen das ja alle mit und halten mich für einen langweiler und spieser und so. Auch bekomm ich sehr schnell heimweh und meine freunde seh ich ja dann auch kaum noch. Außerdem war ich nie auf einer größeren Schule, ich bin seit der ersten klasse auf der selben Schule und wir haben 60 Leute im Jahrgang. Jemand hier der vlt auf ein internat geht oder war und mir von seinen erfahrungen erzählen kann? Also wie es so ist auf einem Internat zu sein und so. (Das Internat ist in Künzelsau, vlt kennt das ja jemand)

währe dankbar für antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?