Ist das Schloss Einstein ein richtiges Internat.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also das ist es nicht und das wars auch nicht. In seelitz spielt das ganze im jagdschloss grunewald und in erfurt wird das in einem gebäude gedeht. also ich glaube das kindermedienzentrum oder kinderfernsehzentrum heißt es. Ich hoffe ich konnte dir helfen. P.S. Es könnte natürlich sein das es trotzdem Schulen oder Internate gibt die tatsächlich "Schloss Einstein" heißen. ;) Viel Spaß beim suchen!!!

Lucas9510  27.11.2012, 17:34

hey,

Also die Schloss-Einstein Zimmer und Klassenräume sind im Kindermedienzentrum in Erfurt vorzufinden. Das Außenmotiv des Internats ist in Arnstadt, in der Nähe von Erfurt. Weitere Außenmotive sind die Erfurter Altstadt und der Egapark. Der Egapark ist eine wunderschöne Gartenanlage in Erfurt. die sich direkt neben dem Medienzentrum befindet. lg:)

Es ist kein richtiges Internat. Von außen ist es das Schloss in Arnstadt und innen sind es Studios vom Kindermedienzentrum, wo die Schule auch ist.

nein, es ist eine Fiktive Angelegenheit.. Als Schule dient als Außenansicht eine Schule, möglicherweise in Erfurt -Nord und als Internat teilweise das Schloß Arnstadt, wobei die Innenräume wohl eher Studioaufnahmen sind. und Außenaufnahmen wohl eher irgendwo gedreht werden, See, Wald usw. Die sind so nicht in der näheren Umgebung zu finden.. Ist aber bei allen Filmen eigentlich so. Originalszenen werden nur eingeblendet und die handlung spielt irgendwo.