Schloss Einstein. Seelitz oder Erfurt? Was findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Erfurt 39%
Seelitz 34%
Beides Suuupi! 12%
Beides ganz oke... 9%
Beides total dumm! 6%

16 Antworten

Seelitz

Mit diesen Folgen bin ich aufgewachsen. Das war meine Kindheit und meine Jugend, habe jede Folge davon gesehen. Das in Erfurt spielt ja garnicht mehr in einem Schloss und hat meiner Meinung nach garnichts mehr mit dem ursprünglichen Schloss Einstein zutun.

Mermaid1996  26.05.2021, 22:09

Sehe ich genauso. Hätte lieber mehr Staffeln mit Seelitz gesehen.

shyyBoy2  26.03.2024, 00:25

Ich bin mit Schloss Einstein in Erfurt aufgewachsen und das war auch ursprünglich in einem Schloss. Ein sehr schönes sogar. Dann ist das Schloss eingestürzt und die haben ein neues Heim gesucht und sind in das alte Theater (obw wirklich das alte Theater ist weiß ich nicht) umgezogen was auch wirklich sehr schön war und den Namen Schloss tragen konnte. Aber dann haben die Autoren irgendwas genommen und sich überlegt dass jetzt das Schloss Einstein Gymnasium und irgend ein Sportinternat zusammen gelegt müsste und die sollten in dieses Gefängnis artige Gebäude umziehen, eine hat das sogar in einer Folge gesagt (das muss man sich mal vorstellen, der Autor der sich überlegt dass die umziehen, schreibt auch dass es schlecht ist und wie ein Gefängnis aussieht, obwohl er doch für eine Serie namens SCHLOSS Einstein arbeitet, also die sind wirklich nicht mehr ganz...). Seitdem hab ich auch aufgehört das zu schauen denn ich will Schloss Einstein und nicht Knast Einstein schauen.

Seelitz

Ich finde Schloss Einstein von Staffel 1-15 absolut super!Staffel 16 geht meiner Meinung nach noch aber schon bergab.Staffel 17-23 zeigt meiner Meinung nach nicht die alltäglichen Probleme von Schülern und die Themen sind auch irgendwie kindisch und langweilig.Es heißt jetzt nicht,dass ab der Staffel alles langweilig,kindisch und nicht die Probleme beschreibt,aber ein 3/4 auf jeden Fall schon.

Seelitz

Eindeutig! Das Schloss hatte Charme, die Geschichten haben mir besser gefallen (mehr Spannung und Witz) und die Figuren waren auch besser. Seelitz war Kindheit!

Erfurt

ich leibe diese serie <3

vor allem die aktuelle staffel

Seelitz

SEELITZ!!! Eindeutig (: Ich finde Erfurt ist irgendwie voll assi .. Sorry an die Erfurt Fans (: Ich schaue Seelitz seit ich 7 bin (: (Bin jetzt 14 xD) Ich kenne alle Folgen und alle Schauspieler (: LG♥