Auf Hankelstück häkeln/sticken?

sabrinaknittel  26.09.2021, 21:20

Ist das Bild sehr aufwändig oder einfach?

MonaLisa557
Fragesteller

An sich ist es simpel. Ist ein Schaf

2 Antworten

Vielleicht ist es einfacher, das Bild nicht mit Kettmaschen aufzuhäkeln, sondern mit Stickstichen aufzusticken.

Hier werden ein paar Stiche erklärt:

https://www.talu.de/sticken-fuer-anfaenger/

https://pumora.de/stickstiche-zum-nachsticken-sticktutorials/

Es gibt Schneiderkreide in Stiftform. Mit einer Farbe, die auf deinem Häkelstück gut zu sehen ist, kannst du die Konturen deines Bildes aufmalen und mit einem passenden Stickstich nachsticken. Z.B. mit Plattstichen kann eine Fläche komplett bestickt werden, falls du bestimmte Teile des Bildes mit Farbe ausfüllen möchtest.

Schau die mal die Wooltasia App an, vielleicht kann die dir helfen.

MonaLisa557
Fragesteller

Kenne ich schon. Ich nutze auch die App. Nur auf dem Kanal von ihnen wird die Technik erklärt und da wird frei Schnauze gehäkelt. Aber das löst mein Problem nicht.