Was kann man daraus von Harry Potter häkeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit dem Sprechenden Hut? Dazu passen die beiden dunklen Knäule neben dem Weiß. Häkele mit beiden Fäden zugleich, daß sich die Farben gut mischen. Für den Mund kannst Du erst einen Schlitz lassen, den Du nach innen mit Flauschrosa ausfüllst, quasi als Lippen. Das Hutband könnte dann aus dem grünbunten Rest oben gemacht werden. Zuletzt noch eine Schnalle aufnähen, zwei Silberknöpfe als Augen wären auch passend.

Wenn Du einen dünnen Stab zuerst mit Rot umwickelst und dann mit einem dunklen Garn umhäkelst (Spitze in Weiß), dann hättest du einen Zauberstab.

Aus Weiß, mit rotem Schweif und roter Mähne (Augen und Nüstern dunkel) könnte ich mir einen Thesthral vorstellen. In ähnlichen Farben wäre auch ein Drachenküken machbar, hier mehr Rot, das Ei in Weiß.

Mariakatie111
Fragesteller

Dankeschön für deine Ideen:)

Einen langen Schal oder Socken, kann man jetzt, wo's kalt wird immer gut gebrauchen.