Auf Gas gewechselt, seitdem Geräusche im Schornstein?

5 Antworten

Wenn es jetzt im Schornstein dröhnt sozusagen die Brennergeräusche übertragen werden hilft vielleicht ein Abgasschalldämpfer zwischen Kessel und Schornstein (die Dinger gibt es ja nicht umsonst) sollte auch nicht so teuer sein so zwischen 39 € (Schrott) und 450 € (Mercedes).

Wie wurde vorher geheizt? Mit Kohle?

Meine Gasheizung macht auch Geräusche und zwar, wenn der Brenner abschaltet und sich die Bleche darüber und im Abgasrohr zusammen ziehen wegen der Abkühlung, dann gibt es Knackgeräusche. Anfangs dachte ich auch, es kommt vom Edelstahlrohr im Schornsteinzug.

Das kann einiges sein zb auch schon nur der Wind den man pfeifen hören könnte !ES könnte zb auch notwendig sein Stahlrohre im Kamin einzuziehen aber das kann nur der Schornsteinfeger oder Heizungsbauer wissen falls der was am Kamin gemacht hat!

Würde mal den Installateur Deiner Gasheizung fragen. Wahrscheinlich hat er ein Kunststoffrohr in Deinen bestehenden Kamin eingezogen und da scheppert nun irgend etwas.

möglich, die Rohre im Schornstein wurden nicht ausreichend befestigt und schlagen ab und an an die Wandung