Auf einer Skala von 1- 10: Versteht ihr Sarkasmus?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

9- 10 51%
7- 8 31%
5- 6 9%
1- 2 6%
3- 4 3%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
9- 10

Ich verstehe es zwar sehr gut aber nutzte es kaum 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen
9- 10

Ja,meistens bin ich ja die Sarkastischste🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
9- 10

Sarkasmus ist nicht schwer zu verstehen, denn er ist verletzender Hohn und Spott.

Probleme mit dem Verstehen gibts eher bei Ironie, die zwar auch spöttisch ist, aber wesentlich feiner und indirekter und darum nicht für jeden erkennbar ist. Viele verwechseln beides.

Allein, dass du fragst, ob wir Sarkasmus "VERSTEHEN", lässt mich vermuten, dass auch du eigentlich Ironie meinst.

9- 10

Ich mag keinen Sarkasmus, besonders nicht, wenn er von anderen Personen kommt.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
7- 8

Ich bin die Definition von Sarkasmus, aber bei manchen Themen macht man das einfach nicht, weshalb es nur da schwierig wird

verreisterNutzer  25.05.2023, 22:13

Wenn du die Definition wärst würdest du es nicht schwer finden in manchen Situationen 💀

sunil132  26.05.2023, 19:59
@verreisterNutzer

Es kommt drauf an, wie gut die Person zeigt, dass es Sarkasmus ist. Manche Menschen sind einfach viel zu unfähig und bringen ihn auch in unangebrachten Situationen an