die 10 auf einer skala von 1 - 8 was beudetet das?

5 Antworten

das bedeutet das es schon nicht mehr messbar ist also schlechter oder besser als 8 je nachdem auf was bezogen.

dass etwas übertrieben schlimm, oder gut, was auch immer ist!

Wenn die Skala nur von 1 bis 8 reicht,hat die 10 dort nichts zu suchen.

Dies kommt aus einem Liedertext - das Lied ist von Christian, dem Nominator: "Es ist geil, ein A... zu sein".

Das literarische Ich ist in diesem Lied so dermassen von sich überzeugt, dass er sogar ablehnt, in einer Skala von 1-8 gesetzt zu werden und sich für so dermaßen geil hält, das er sich als 10 ansieht.

wenn 1 schlecht ist und 8 gut, dann ist 10 besser als gut :D